Hqi

  • Hi Tim


    Siehst Du, genau wegen solchen Fragen kann ich Dich nicht ganz ernst nehmen! *sorry*


    Nun, was meinst Du mit Lampe??? Meinst einen Balken oder Brenner? Welche Stärke? Und... und... und...


    Ich glaube mit der Frage bist Du hier grundfalsch! Geh in Internetshops und dort siehst Du dann gleich die Preise.
    Wenn es besonders billig sein soll gibt es auch noch Ebay..... auch wenn da nicht immer 1aQualität ist.


    Ich dachte eigentlich Du hast schon 1 Jahr ein Aquarium, da staun ich dann schon wenn solche Fragen kommen.
    Bitte nicht böse sein,- aber selber nachschauen im Internet macht Dich schlauer!

  • Hallo Tim,


    kommt drauf an, was Du mit Lampe meinst ?


    Meinst Du eine komplette Lampe mit Träger und Brenner oder nur den Brenner ( oder nur den Träger ) ?


    Bei den Brenner gibt es verschiedene :


    HQI 75W, 150W, 250W oder mehr ?


    Du solltest Deine Frage bitte etwas präzisieren, anstonsten empfehle ich Dir wirklich das Forum für Beginner zu besuchen, da so wie es aussieht, Du sehr geringe Erfahrung mit der Materie hast !
    Benutze doch dieses Forum für Anfänger, wenn es das schon gibt !


    Servus

  • Hallo Tim,
    gebraucht wahrscheinlich ab 50 Euro und neu bis zu mehreren Tausend Euro. :grinning_squinting_face:
    Aber mal erlich, was erwartest Du für eine Antwort auf diese Frage. Bei Deinen Fragen musst Du aufpassen, das überhaupt noch einer Antwortet. Also erstmal bei einem Händler sich schlau machen und dann gezielt nach einem Fabrikat nachfragen.
    Gruß Peter

    Daten:
    Neu:


    Red Sea max 130


    Alt:


    Aquarium 2,30 x 0,80 x 0,70 m
    Royal Exclusiv Bubble King 200 mit Titannadelrad und 1500 Pumpe
    Kalkreaktor Schuran Jetstream 1
    Black Devil 10.000 und Strömungspumpen 2xTunze Stream 12000 Liter
    Grotech Photon Plus mit 3 x 250 Watt HQI + 8x39W Osram Blue
    IKS Computer, Grotech Dosieranlage

  • Hallo Tim,


    ich habe mal bei Google folgende Suchworte eingegeben:


    Wie teuer ist 1 hqi lampe. Es wurden 87 Resultate ausgeworfen sowie eine Liste von ca. 8 Werbeanzeigen entsprechender Online-Shops.


    Ich persönlich kann mindestens zwei Shops empfehlen: Mrutzek und AquaPro 2000


    Die Preise beginnen so bei etwa 250 EUR für einflammige 70-Watt Leuchten.

  • Hallo Tim,


    nachdem Du wunderbar die Moderatoren für deine Preissuche beschäftigt hast, solltest Du vielleicht einen von diesen bitten, die Lampe in deinem Namen zu kaufen und wenn es machbar wäre auch zu Dir nach Hause zu liefern.


    Könntest Du uns bitte mal dein Alter verraten?


    PS: Habe gerade doch mal ein Blick in dein Profil geworfen und habe Schüler gelesen. Von daher nehme ich an, Du bist noch ein wenig jünger.


    Wenn Du nicht ständig anecken möchtest, solltest Du deine Fragen evtl. vorher einmal überdenken. Damit will ich jetzt nicht sagen, Du sollst nicht fragen. Dafür ist diese Forum da. Aber mußt du wirklich jede Frage, die Dir einfällt gleich in die Tat umsetzen?


    Ich hätte deine Frage auch so beantworten können:


    Die Lampe kostet soviel, wie der Händler dafür verlangt.
    Informationswert = 0. Aber die Frage wäre richtig beantwortet.


    Nun ich bin kein Moderator in diesem Forum und möchte dich auch nicht rügen. Aber etwas mehr Nachdenken bevor man die Fragen stellt, kann man schon verlangen.

  • Hallo Resa,
    ja haben wir, und er wurde in einem anderen Thread schon einmal darauf hingewiesen. Ich hoffe, er wird noch einsichtig und stellt seine nächsten Fragen dort ein.

  • Hallo Resa, aus dem Urlaub zurück ohne verhaftet worden zu sein ? :grinning_squinting_face:


    Zitat

    Original von Resa
    Hatten wir nicht mal ein Anfängerforum ?


    darum hatte ich schon gestern gebeten aber von einem anderen User einen Rüffel kassiert !

  • Hallo Sabine,

    Zitat

    Original von sabine
    Ich hoffe, er wird noch einsichtig und stellt seine nächsten Fragen dort (Einsteigerforum) ein.

    Vorschlag: wäre das für euch Moderatoren nicht mal ein Anlaß, das Verschieben von Threads zu erlernen ? :winking_face:

  • Hmmm,


    es wäre ja auch denkbar, dass "newbies" zunächst nur eine Schreibberechtigung für das Anfängerforum bekommen.


    Der administrative Aufwand würde dann allerdings bei den Moderatoren liegen.


    Ich würde das für eine gangbare Lösung halten.


    Viele Grüße


    Andre

  • Hallo Zusammen


    Zu diesem Thread wurde alles gesagt was gesagt werden kann.
    Nach Absprache mit anderen Mods sind wir zum Schluss gekommen dass deiser Beitrag geschlossen wird.
    Eine Verschiebung ins Anfängerforum macht bei dieser Frage wenig Sinn, da man nicht weitere Informationen geben kann.


    In diesem Sinn
    Close

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!