Wie sehen denn Acropora Strudelwürmer aus?

  • Hi,


    hat jemand mal ein Pic, oder ein Link? Wie kann ich die von Planarien unterscheiden?


    Und BTW, kauft Ihr noch Korallen etc wenn ihr in der Händleranlage Planrien etc seht?


    Danke om voraus

  • Hi Peter
    Im allgemeinen unterscheiden sich die Tubellarien von den Planarien durch zwei spitz ausgezogene Enden.
    Tubellarien scheint es in verschiedenen Größen zu geben.
    Bei mir waren immer sehr kleine ca 0,5 - 1 mm große am Werk.
    Aber Robert harre wohl richtig große bis zu 1 cm lang.
    Im Händlerbecken mußt du nach den Symptomen schauen da , gerade bei Licht die Tubellarien den Schatten suchen.
    Entdeckst du fraßspuren sag dankend nein !
    Auch ein prophylaktisches Bad kann dich nicht vor versteckten Gelegen retten.
    MfG Harald


  • Hi zusammen :;-)



    Bild füge ich mit ein, kannst du aber auch in dem Bericht Strudelwürmer was tun, bei uns nachlesen.


    Zu finden: unter Erfahrungsberichte dann Plagegeister und dann Strudelwümer was tun, darunter befindet sich noch ein Bericht von Alexander Girz zu dem Thema.
    auf Korallenriff.de


    Ich würde mal so sagen, ich kaufe Korallen schon, würde sie aber vorher dann in Jod baden. Nur eines ist eigentlich sehr gewisse, den Acropora Strudelwum sieht man eigentlich nicht.






  • Ein weiterer Bericht mit Bildern von Gelegen, sowie Strudelwürmern findest du auf meiner Seite unter Artikel.
    Hier sind zwei Artikel die auch die Behandlung beschreiben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!