Geeignete Brenner für Aquaconnect Riga ?

  • Geschätzte Meerwasserkollegen
    Seit bald 3 Jahren habe ich eine Aquaconnect Riga 2 x 150 W / 2 x 36 Watt und bin mit ihr nie richtig glücklich geworden. Wenn ich meine Tiere(vorwiegend Weichkorallen) im Bodengrund aufstelle, dann gedeihen sie. Wenn ich sie auf die "Riffplatte" in ca. 20 cm Wassertiefe aufstelle, dann schliessen sie sich innerhalb weniger Tage.
    Ich habe schon viel versucht: Neue Schutzgläser von Aquaconnect, Leuchte höher gehängt, anstatt meiner Aquamedic- Brenner 150 W / 10'000 K solche von Arcadia 150 W / 14'000 K verwendet etc.
    Nun habe ich den Tipp bekommen, die eine Hälfte meines Beckens mit einer zusätzlichen Glasscheibe abzudecken, und tatsächlich, nach kurzer Zeit habe ich den Eindruck, dass es den Tieren unter dieser Glasscheibe auch näher an der Beleuchtung besser geht.
    NUN MEINE (UM)FRAGE: Wer von euch hat eine Aquaconnect RIGA, betreibt sie mit GUTEM Erfolg und vor allem, WAS für HQI-BRENNER habt ich eingesetzt ?
    Offenbar funktioniert die Aquaconnect Riga nicht mit allen Marken von HQI-Brennern gleich gut.
    Danke für euere Antworten und beste Grüsse
    Heinz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!