desinteressiert??? brennerproblem

  • moin,


    hab gerade mal durchgeschaut, aber finde viele nette leute, die hilfestellung geben, nur die fa. aquaconnect finde ich nirgrnds.


    hab 4 250w 14000plus e40 brenner, 3 hab ich so bekommen, die brannten aber nur 4 tage, dazu hab ich mir einen neuen bestellt.


    vorher hatte ich einen brennen sehen und war von dem licht begeistert. jetz habe ich aber bei vier brennern 3 völlig verschiedene spektren von viel zu gelb (2x), 1x super, 1x recht blau. :winking_face_with_tongue:


    sorry, sieht irgendwie total bescheuert aus :loudly_crying_face:

  • moin, willi


    komme mit deinem link irgendwie nicht weiter.


    aber wie oben schon geschrieben, sowohl auf dem brenner wie auf der verpackung steht:


    aqua connect
    14 000 plus
    250w e40


    glaube nicht, daß es da noch unterschiedliche type gibt, aber wie gesagt, 3 davon sollten eigentlich identisch sein, sind sie aber leider nicht. auch den neuen hab ich jetzt 4 tage einbrennen lassen, aber keine änderung, einfach grausam :winking_face_with_tongue:

  • nachdem nach langer zeit mal wieder jemand von aquaconnect vorbeigeschaut hat, wohl aufgrund meines provokanten themas, hatte ich mir ja eigentlich auch eine antwort erwartet.


    aber leider - war nix :loudly_crying_face:


    gibt wohl unterschiede zwischen kunden, eigentlich schade 8o, ich dachte, wir lassen alle unser geld dort :winking_face:


    noch mal zur verdeutlichung ein bild, in natura ist es noch krasser, und das ist lt. beschriftung/ verpackung der gleiche brenner!

  • Was nicht heisst das es dieselben sind :winking_face:
    und bevor du nun den "Hersteller" nennst gibt es grade bei EVG recht grosse Unterschiede vor allem wenn die eigentlich für den USA Markt hergestellt wurden :winking_face:
    Check das erst mal nach :smiling_face:
    gruss

  • wir haben die evgs bereits untereinander getauscht, keine änderung :winking_face_with_tongue:


    für mich sind es daher eindeutig die brenner, oder gibts da noch ne möglichkeit?

  • Dann nur noch die Kabel


    aber eher nicht


    mich wundert das nur ein bisschen da die Brenner normalerweise so nicht aussehen und ich das auch noch nie gehört hab


    Ruf sie doch einfach mal an , die sind schon ganz ok und beissen nicht :winking_face:
    Gruss

  • kabel kann ich nicht ausschließen, lassen sich ja schlecht tauschen, haben aber extra abgeschirmte kabel benutzt.


    fand es halt nur äußerst seltsan, daß in (fast) keinem thread die firma selber stellung nimmt, dann taucht mal kurz jemand auf, beantwortet eine sache, mehr nicht, und verschwindet wieder.


    das finde ich als kunde schon recht seltsam, man könnte da fast auf die idee kommen, mein geld sei weniger wert.


    und anhand der bilder kann man glaube ich schon erkennen, daß die unterschiede extrem sind :winking_face_with_tongue:

  • Zitat

    Original von C. Schuhmacher
    und bevor du nun den "Hersteller" nennst gibt es grade bei EVG recht grosse Unterschiede vor allem wenn die eigentlich für den USA Markt hergestellt wurden :winking_face:
    gruss


    ist mir gerade noch aufgefallem.


    ihr? und andere verkauft doch auch brenner in die usa, meinst du etwa, die funktionieren da mit ami-technik nicht :winking_face_with_tongue:

  • Hallo mbb,



    auf die Gefahr hin, dass ich in diesem Thread etwas nicht richtig verstehe, würde Ihnen vorschlagen die Brenner untereinander auszutauschen, um sicherzustellen, dass nicht unterschiedliche Konfigurationen für die verschiedenen Lichtfarben verantwortlich sind.
    Ein Cross-Over-Test müsste Klarheit bringen.


    Zitat: fand es halt nur äußerst seltsan, daß in (fast) keinem thread die firma selber stellung nimmt, dann taucht mal kurz jemand auf, beantwortet eine sache, mehr nicht, und verschwindet wieder.
    Was erwarten Sie von unseren Mitarbeitern? Sollen wir ein Moderatoren-Team abstellen, welches sich in endlose Threads verwickeln lässt?


    Wir versuchen, wenn es uns die Zeit erlaubt, auf Fragen in den diversen Foren einzugehen und diese zu beantworten. Sie schreiben:
    ...mehr nicht...
    Ja was denn? Was erwarten Sie über die Beantwortung einer Frage hinaus? Im Übrigen haben wir eine Telefonnummer. die uns einen direkten Support erlaubt, wo Probleme kurz und prägnant fokusiert und dann, wenn in unserer Macht, möglichst gelöst werden.



    Mit freundlichen Güßen


    Jürgen M.
    aqua connect



    BTW: Es gibt ein Leben außerhalb von Foren :smiling_face:

  • moin,


    hab heute sowohl die brenner als auch die kompletten reflektoren untereinander getauscht, alle anderen möglichkeiten scheiden aus, es kann nach meiner überzeugung nur an den brennern liegen!


    daß sie nicht ständig ein moderatorenteam online haben, ist mir auch klar. es verwundert aber schon, daß sie online sind, eine alte frage mehrfach beantworten und auf mein problem überhaupt nicht eingehen!


    und da ich hoffe, daß dieser extreme farbunterschied bei den gleichen brennern nicht normal ist, ist sogar auf den bildern (durch blitz gemildert) noch sehr deutlich zu sehen, hatte ich mir eigentlich auch etwas support erwartet :winking_face:

  • moin,


    hier noch mal ein bild meiner ampel in anderer konstelation


    14000+


    14000+++


    14000+-----


    keine empfehlung?


    kann mir irgendwie nicht vorstellen, daß das für euch normal ist???


    wie komme ich an 4brenner,die das licht wie der testbrenner geben, das hat mich nämlich echt begeistert, aber das es wie lotto ist, hab ich nicht gewußt.


    und wenn auch kein "forenteam" vorhanden ist, einer sollte doch inzwischen mal eine idee haben, oder?

  • Hi Michael


    Das sieht echt etwas ulkig aus. Ich selbe habe bisher einmal die AC 14 K Brenner genutzt da waren alle gleich farbig.
    Diese Ausreisser gibt es wohl bei allen Brennerherstellern mal, (wenn auch eher selten) das einer farblich voll ausreisst.


    Daher würde auch ich sie umtauschen und neue reinmachen um das eben zu sehen.

  • moin, klaus und robert


    euch vielen dank, umgetauscht wird sicher.


    meine anfrage hier ging eigentlich zunächst mal richtung fehlersuche auch bei mir, konnte mir echt nicht vorstellen, daß es so starke ausreißer sowohl in richtung blau wie gelb überhaupt gibt. das becken ist genauso bunt wie ne ampel :winking_face_with_tongue:


    nur hatte ich mir auch vom hersteller einige tips erhofft, claude ist ja dann freundlicherweise in die lücke gesprungen. und so ganz zu unrecht war meine kritik ja nicht, jürgen m(aquq c.) hat sich ja extra registriert und seine ersten posts gemacht, da stellt sich schon die frage nach dem support hier.


    mein problem ist nur, bekomme ich jetzt sicher eine farbe :winking_face_with_tongue: und zwar die, die ich will, den weißen brenner!!!!!!!!, oder ist die neue bestellung dann wie der pi....-gelbe oder der extrem blaue :winking_face_with_tongue:


    p.s.: und was ist, wenn die farbe dann doch wieder falsch ist?

    mfg
    michael

    Einmal editiert, zuletzt von mbb ()

  • moin,


    kann denn keiner in der ganzen firma sagen, was die normalfarbe des brenners ist, sind ja drei krasse farben zur auswahl.


    vermutlich interessiert das ja auch andere, aber dazu ist schon eine antwort nötig.


    wenn das keinen bei euch interessiert, dann frage ich mich, welche funktion dieses board hat :winking_face_with_tongue:


    gerne auch nachricht per pn, hauptsache überhaupt eine :winking_face:

    mfg
    michael

    Einmal editiert, zuletzt von mbb ()

  • Hallo mbb,



    der von Ihnen genannte Brenner hat 14000K sollte also der blau-weißen Farbe auf Ihrem Foto entsprechen.


    Das es bei unterschiedlichen Chargen ganz leichte Farbunterschiede gibt ist sicher möglich. Haben Sie die Brenner zeitgleich erworben, oder in größeren Abständen? Der gelbe Brenner ist sicher ein gewaltiger Ausreißer, wenn keine anderen technischen Gründe vorliegen.


    Rufen Sie uns doch mal an, dann schauen wir, was wir da machen können. Halten Sie hierfür bitte Ihre Kaufbelege bereit.


    Mit freundlichen Grüßen
    Jürgen M.

  • drei sind wie gesagt älter, aber nur wenige tage gelaufen, einer ist neu.


    zwei sind gelb, müssen also ältere sein, bleibt der schöne weiß-blaue sowie der blaue, der relativ wenig sichtbares licht abgibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!