Stream brummt wie sau

  • Hallo!
    Nachdem ich nun meine beiden Streams 6100 gestern für das mischen des Salzes in Betrieb genommen habe, musste ich feststellen, das eine davon einen Höllenlärm macht. Die andere surrt zwar auch ganz leise, aber bei der anderen vibriert der Wohnzimmerboden und im Unterschrank höhrt es sich an wie in einem Bienenstock. Beide Pumpen sind in Stream-Pfeilern. Aber selbst wenn ich die Pumpe in der Hand halte, brummt sie wie wild. Ich habe am Multicontroller auch schon die Einstellungen geändert, aber sie brummt bei sämtlicher Leistung.
    Wie ist denn die Erfahrung bei euch? Wie lange dauert es, bis das Brummen abnimmt? Laut Anleitung sollen Laufgeräusche sich ja nach einer Woche eingepegelt haben. Aber ich weis nicht, ob man das noch als Laufgeräusch bezeichnen kann.
    Viele Grüsse
    Daniel

  • Hy,


    sind die Streams neu?


    Reinige sie mal - auch wenn sie neu sind und überprüfe den Laeufer auf Schaeden. Ein Brummen am Anfang ist normal - aber was Du beschreibst eigentlich zu stark. Ansonsten wart mal ca. ne Woche ab ....


    Gruß
    Roger

  • jaja die sind am Anfang furchtbar laut...legt sich alles^^
    Auch wenn du sie mit dem Controller für längere zeit auf einer bestimmten Einstellung lässt (30%-100%, so wie ich das gerne mache um einen Waveboxeffekt zu bekommen), und sie dann auf eine andere Stärke stellst, brummt sie wieder ein paar Stunden lauter und wird dann leiser...
    Ich habe jetzt allerdings neulich 2 silikonstreifen zwischen Scheibe und innerem Magnethalter geklemmt...jetzt hört man sie so gut wie garnicht mehr...aber das geht ja bei deinem Tunzepfeiler garnüüch...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!