---

  • Hi Chris,
    auch ich habe ganz am Anfang mal versucht mit Microcell meine Artemia auf zu ziehen, aber leider ohne Erfolg.
    Mit Phyto-Plankton habe ich nun keinerlei Probleme mehr.


    Das Wasser solltest Du schon wechseln.


    Grüße
    Heidi

  • Hi Chris,


    Microzell ist nicht das richtige Erstfutter für Artemianauplien, sondern nur für ältere Tiere geeignet.


    Wenn Du auf Produkte der Firma Hobby zurückgreifen möchtest, ist Liquizell das richtige für die ersten Tage.


    Ich verwende Culture Selco 3000 oder Plus von Inve.


    Hast Du das Wasser belüftet? Ist zwar nicht unbedingt nötig, aber gerade bei hoher Naupliendichte hilfreich.


    Im übrigen ist die Sterblichkeit bei Nauplien in den ersten Tagen generell recht hoch.


    Das Wasser würde ich auch austauschen, auch wenn Artemien generell kein großes Problem mit belastetem Wasser haben.


    Viele Grüße
    Inken

  • ich nehm einfach das pulver,menge muss man ausprobieren( hängt natürlich auch von der anzahl und grösse der tiere ab) , lieber etwas zuwenig als zuviel. ich würde mal die menge einer tüte auf ca 10 tage aufteilen.
    nur immer die menge für eine fütterung nehmen und in etwas warmem wasser anrühren und dann dazugeben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!