Tominiensis verletzt ?

  • hallo,


    erstmal entschuldigung für die schlechten bilder. unser doc hat irgendwie eine verletzung zwischen den augen auf der stirn. heute abend fiel uns das zum erstenmal auf, gestern war da definitiv nix zu sehen. was könnte das sein ? er paddelt im moment ziemlich hektisch in einer hinteren ecke rum, wir bekommen ihn kaum zu gesicht. auf dem 4. foto ist er in einer schmalen höhle, geflüchtet vor der kamera. in dem bild erkennt man die hellen flecken recht scharf. hat er sich mechanisch verletzt ? für einen kampf gibt es keine anzeichen, er wird nicht verfolgt. der 6streifen lippi hat eine kleine macke an der seite, das hat er aber öfter. ich bezweifle aber, ob der kleine lippi dem doc so zusetzen hätte können ?
    fressen tut er, habe bereits vitamingetunktes frostfutter gegeben, auch flocken jeder art mampft er weg. vorhin noch einige blätter caulerpa.


    jemand ne idee ? ich versuche morgen, nochmal ein besseres bild zu machen.

  • Alexander,


    also ich kann auf den Bilder überhaupt nichts erkennen. Der Beschreibung nach wird es sich um eine Mechanische Verletzung handeln. Dagegen nimmt der Pfleger am besten Baldrian und läßt den Fisch in Ruhe :grinning_squinting_face: - die Selbstheilungskräfte von Fischen mein Mechanischen Verletzungen sind ungeheuer. Man sollte nur drauf ahcten das sich keine Verpilzung einschleicht. Daher ggf mit Vitamienen zufüttern.

  • Zitat

    Original von Peter Schmiedel
    Dagegen nimmt der Pfleger am besten Baldrian und läßt den Fisch in Ruhe :grinning_squinting_face:


    das bekomme ich hin, baldrian habe ich da :smiling_face:


    wenn ich es schaffe, mach ich nochmal bessere bilder...


    danke erstmal. :smiling_face:

    Tatsachen schafft man nicht aus der Welt, indem man sie ignoriert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!