Eindrücke und Meinungen über das RED SEA Max

  • Hallo Forum,


    wir alle wissen, dass in kurzer Zeit das neue Becken von Red Sea verfügbar sein wird. Ein Komplettaquarium bei dem an alles gedacht wurde.


    Mich würde interessieren, wer das Becken schoneinmal live gesehen hat und wie denn so die eindrücke waren?


    Ich habe leider keinen Händler in der Nähe der das Becken im Sortiment hat oder es aufnehmen wird. Großartig falsch kann man hier wahrscheinlich ohnenhin nichts machen - dennoch würde mich Eure Meinung interessieren.


    Will es als Zweitbecken halten. Artenbecken, Anemonen, oder ähnliches.


    Hier nochmal zwei links:


    http://cgi.ebay.de/Red-Sea-MAX…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem



    http://www.korallenriff.de/29interzoo/redsea.html



    Freue mich auf eure Antworten.

  • Hmmm.... sieht ziemlich interessant aus... haette perseonlich nur eine Frage: ob die PCs getrennt steuerbar sind, aber ich glaube eher nicht, schade.
    Das Ding ist zwar nicht billig aber es wurde wirklich an alles gedacht, was man da im Nanoriff braucht, technisch ist das Becken richtig gut ausgestatet, das muss man schon sagen. Auf jeden Fall ist es interessant so ein komplettes Becken, auch AquaMedic hat so was seit Kurzem, und der JBJ Cube ist wohl auch in Deutschland zu kaufen, da hat man schon die Wahl...

  • Aber das A und O ist immer noch die Wassernachfüllung. Gut, man kann auch eine automatische Nachfüllung nachrüsten. Das wäre noch was was an dem Becken fehlt, ein Sensor zur Nachfüllung.


    Welches Becken soll das sein von Aqua Medic?


    Ricordeas wären auch ein super Ding für so ein Becken :smiling_face:

  • Weiß jemand ob es das MAX auf der Messe in Sindelfingen zu kaufen gibt?


    Wenn ja, würde ich den Weg auf mich nehmen. Könnte man dann nützlich gleich mit der Messe verbinden.


    Mfg

  • HI Benni


    Ich habe es auf der Interzoo gesehen wie auch das Tunze Nano und Aqua Medic Nano. Sahen alle drei interessant aus und werden den anforderungen oder sagen wir der Nachfrage nach kleineren Becken gerecht.


    Da die Fa. Red Sea einen Workshop mit dem Red Sea Max macht (siehe Messe Sindelfingen) gehe ich schwer davon aus das es auch dort zu kafuen sein wird.
    http://www.fisch-und-reptil.de


    Ganz sicher wäre aber den Claude ab MIttwoch zu fragen ob oder ob nicht. Er ist ja noch in Urlaub. Oder ggf. andere ausstellende Firmen die ein breites Spektrum haben.


    Das REd Sea Max interessiert voll viele, der genannte Link ist seit Mai einer der am meisten aufgerufenste :smiling_face:

  • Hey Claude,


    du bist ja jetz wieder da:


    Könntest du kurz auf den Beitrag antworten.


    Speziell zur Verfügbarkeit auf der Messe und evtl. sogar ob es sich lohnt wegen Messepreis oder ähnlichem?


    Danke

  • Frage zum Max:


    Im Filter gibts Aktivkohle - macht eine dauerhafte Filterung denn Sinn, ich dachte besser nur kurz (dann liegt der Beutel ungünstig)?


    Was ist das biologische Filtermedium - hört sich etwas nach Nitratschleuder an, oder soll das ein Ersatz für lebende Steine sein, oder was ganz neues?


    Viele Grüße, Christian

    1 Ati Sunpower 8*39 Watt


    2 Tunze Streams mit Minicontroller


    1 Jebao Wavemaker 25


    1 Eheim Förderpumpe

  • Hallo zusammen.


    Weiss jemand ob das Becken auch in größer geplant ist?
    Unter 200 Liter ist für mich eher uninteressant da ich ein kleines
    bereits habe.


    Gruß, Stefan

  • Ich bin auch momentan am Überlegen mir das Becken anzulegen. Aber das mit der Aktivkohle und dem Filter stört mich irgendwie auch ein bisschen. Weiß darüber nicht jemand was?


    Hab es schon online für 589€ gesehen inkl. dem Red Sea Starter Kit. Allerdings Porto 60€.

  • Zitat

    Original von arno84
    ...
    Hab es schon online für 589€ gesehen inkl. dem Red Sea Starter Kit. Allerdings Porto 60€.


    Hi Arno


    kannst du mir sagen, wo du es zu dem Preis gesehen hast?
    Wäre ja echt super, der Kurs.

  • Na sicher doch. Hier das Angebot für 589€ dafür mit Red Sea Starterkit zzgl. 60€ Porto mit der Spedition. Lieferzeit ca. 14 Tage:


    klick mich!


    Und hier falls du nciht am Starterkit interessiert bist, das Becken für 569€. Hier bin ich mir aber nicht sicher, dass die das überhaupt versenden:


    klick mich!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!