Es kennen mit Sicherheit einige von euch Zoo Zajac in Duisburg. War dort schon mal jemand ?
Wollte heute dort mein Becken bestellen....als ich hinkam, war ich mehr als enttäuscht. Alle Seewasser-Becken waren in einem miserablen Zustand. Habe alleine schon 10 tote Fische im Becken gesehen. Klar, das läßt sich nicht immer vermeiden, aber man kann sie wenigstens raus holen, oder ?
5 Fische waren übelst krank. Ich habe nicht einen Abschäumer gesehen. Die Becken dort werden nur mit Biofiltern betrieben. Echt ein Witz. Und sowas nennt sich Fachhandel !!!
Zwar sind sie günstig bei Sondermaßen für Aquarien, ich bin aber trotzdem nach Welke gefahren, und hab das Becken dort bestellt. Welke ist meiner Meinung nach ein sehr gutes Geschäft. Alle Tiere stehen hervorragend, und die Technik ist mehr als ausreichend dort.
Die Beratung war erstklassig. Ich fand zwar das der Preis zu hoch war, aber für Service zahlt man nun mal mehr. Für ein Becken mit den Maßen 140 x 60 x 50 mit drei Lochbohrungen, einen Schacht, und die PVC-Verbindungen oberhalb des Beckens, zahle ich jetzt 475 €.
Ist das ok, oder viel zu viel ???
Nach Zajac werde ich auf jeden Fall nie wieder gehen, auch wenn sie 100 € günstiger sind.....mußte ich nur mal erwähnen !
Gruß Manor
