Gelege vom Clownfisch?

  • Oh man, was ich heute alles neues im Becken entdecke...
    Meine Clowns haben -so glaube ich jedenfalls- Eier gelegt, wie groß ist die Überlebenschance?

    Bilder

    Neues Becken seit 16.12.2018


    Maße: 128x70x60 - Förderpumpe: Jabeo DCT-8000 - Abschäumer: Nyos Quantum 160- Strömung:
    EcoTech Marine VorTech MP40QD - Beleuchtung: 3 x AI Hydra 26 HD - Aquariumcomputer: GHL Profilux 3 ex - Dosierpumpe: GHL 4 Kanal - Strom: 2 x GHL Powerbar 6-fach - Heizung: Eheim 500W

  • Okay, wiedermal ein Beitrag falsch gepostet... Aber ich lerne :smiling_face:
    Das ist doch ein gutes Zeichen das sie ableichen, wenn man bedenkt das ich das dieses Becken erst vor knapp zwei Monaten umgezogen ist!
    Oder?

    Neues Becken seit 16.12.2018


    Maße: 128x70x60 - Förderpumpe: Jabeo DCT-8000 - Abschäumer: Nyos Quantum 160- Strömung:
    EcoTech Marine VorTech MP40QD - Beleuchtung: 3 x AI Hydra 26 HD - Aquariumcomputer: GHL Profilux 3 ex - Dosierpumpe: GHL 4 Kanal - Strom: 2 x GHL Powerbar 6-fach - Heizung: Eheim 500W

  • Hi Totti,


    Auch wenn das Bild nicht viel hergibt, könnten es durchaus Eier von Anemonenfischen sein.


    Das müsste man aber eigentlich leicht feststellen können, denn die Elterntiere kümmern sich normalerweise intensiv um ein Gelege und weichen ihm nicht von der Seite.


    Wie Steffen schon sagte, haben die Larven in einem normalen Aquarium keinerlei Chance.


    Geeignetes Futter würde in diesem Fall Brachionus bedeuten. Wenn Du eine gut laufende Kultur hättest, wäre die Chance, wenigstens ein paar Tiere durchzubringen recht gut.


    Da die Eier aber schon recht weit entwickelt aussehen, dürfte es für diesen Wurf zu spät sein.


    Wenn Du ernsthaftes Interesse an der Zucht hast, fang doch einfach erstmal mit der Planktonkultur an.


    Wenn Anemonenfische erstmal begonnen haben, Gelege zu machen, werden weitere bestimmt folgen.



    Viele Grüße
    Inken

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!