wurm

  • Hallo,


    Das sind normale Borstenwürmer, die sind völlig harmlos. Auf dem ersten Bild erkennt man auch noch einen Röhrenwurm, auch der tut nix. :smiling_face:

  • Hallo Jannes,


    hast du die Krusties neu? Wenn ja, dauert das etwas bis sie sich eingewöhnt haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Feridun B. ()

  • zu dem fisch
    kannst du mir mal nen link ins meerwasser-lexikon geben find den
    net
    die krustenanemone hab ich seit 2 wochen drinnen

  • wenn der zu groß wird was kann ich dann gegen die borstenwürmer
    tun!?
    gibts keinen fisch der klein bleibt und was gegen die würmer
    unternimmt?!
    oder was unternimm ich gegen die kugelalgen!?

    Einmal editiert, zuletzt von racer1988 ()

  • Borstenwürmer sind eigentlich nicht schädlich, solange Sie nicht zu groß werden...

  • Scherengarnelen sollen doch Borstis jagen, liege ich da richtig?


    Aber die Bortis mümmeln ordentlich Reste weg, also gut überlegen :winking_face:


    Gruß Kai

    Viele Grüße
    Kai

  • Hallo Racer,


    ich verstehe deine Frage nicht. Was meinst du mit: wenn wer groß wird?


    Höchstwahrscheinlich hast du etwas falsch verstanden. Ich erkläre es nochmal.
    Gegen die Kugelalgen hilft dir der Fuchsgesicht weiter und gegen die Borstenwürmer würde dir die Rotpunkt- Grundel weiter helfen. Der Link http://www.meerwasser-lexikon.…nnea/coeruleopunctata.htm

  • gut dann währ das mit den borstenwürmer schon mal geklärt
    aber was kann ich gegen die kugelalgen tun außer den fisch
    namens fuchsgesicht einzusetzen1?

  • Hallo,


    an Deiner Stelle würde ich die Borstenwürmer schön in Ruhe lassen. Diese Tiere ernähren sich hauptsächlich von abgestorbenen Würmern oder Tieren, Algenresten im Bodengrund - eigentlich fast alles, was sonst keiner haben will! Ich würde sie als wichtigen Teil Deines Mini-Biotops ansehen :winking_face:


    Gruß Philipp :wink

  • Hallo,


    nochmals zur Klarstellung:
    Racer hat das mit dem großen Fisch schon richtig verstanden - ein Fuchsgesicht wird zu groß für ein 120x50x50 Becken!!!!!! Kein guter Tip (auch wenn der Fisch an sich oft an Kugelalgen geht....)


    Grüße


    Markus

    Grüße aus Tirol - dem Herz der Alpen
    PS: wozu an die See fahren, wenn man "Meer" zuhause hat?

    Einmal editiert, zuletzt von MarkusK ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!