mal wieder Updates Meerwasser-Lexikon.de

  • Hi zusammen


    Jau,
    @ Christian


    Ich denke das nur wenige die ganzen Gimmicks und guten Sachen des Lexikons auch nutzen oder wissen :smiling_face:
    Aber das kommt mit der Zeit schon. Es entsteht nach und nach schon ein ganz interessantes Nachschlagewerk das letztlich vom Aquarianer für Aquarianer ist und nicht den Ruf eines Fachbuches haben möchte.


    Es erhebt niemals den Status das beste zu sein oder das alle Aussagen stimmen. Das geht schon deswegen nicht das einer nicht alles wissen kann, und auch deswegen nicht weil man Meinung von menschen zulässt die man nicht kennt und Aussagen halt nicht immer stimmen müssen.
    Aber es erhebt den Anspruch das daran seit 6 Jahren sehr viel daran gearbeitet wird :smiling_face: Und das ist ja nicht zu Ende...


    Ich bin immer wieder erstaunt was Peter neues auftut :smiling_face:


    Der Locator war einfach nur eine gute Idee so führen wir den Endkunden an den Handel und umgekehrt. So wächst es weiter zusammen, da wir dadurch auch neue Tiere bekommen werden die im Handel immer wieder auftauchen.


    Das mobile Lexikon ist ohnehin der Hammer, das wird echt gut genutzt.
    Ich finde das es echt vieles nützliches gibt was man nutzen kann.


    apropo: beiden genannten Zeitschriften wurde die Pressemeldung weitergegeben. Ich bin sicher das beide Zeitschriften - sofern der platz es erlaubt - das auch bringen werden.


    Es macht mir viel Spass mit Peter und ich mache mittlerweile bald mehr im Lexikon als auf korallenriff :smiling_face: Wobei ja beides irgendwie sowieso zusammengehört, etwas was man hoffentlich ab 2007 auch sehen wird.









    Zitat

    Original von Der Nomade
    Peter


    :thup


    Guter Einwand, mal sehen, was man so machen kann!

  • Zitat

    Original von Peter Nickel
    sodele, hab die 2 fehler beseitig.


    Hallo Peter,


    ich glaube, ich hab da aber einen neuen,... :winking_face_with_tongue: :grinning_squinting_face: :winking_face_with_tongue:
    Und zwar funktioniert mein Such-Plugin für Firefox nixht mehr so wie es sollte,...


    Zitat

    Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/korallenriff/lexikon/htdocs/schnell_suche.php on line 17


    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/korallenriff/lexikon/htdocs/schnell_suche.php:17) in /home/korallenriff/lexikon/htdocs/schnell_suche.php on line 23


    System:
    Windows XP prof mit SP1
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.7) Gecko/20060909 Firefox/1.5.0.7


    Grüße
    Martin

  • Hiho zusammen


    Ich benutzt mal den Thread hier um was zu fragen.


    Wer hat Videos von seinen Tieren ?
    Ich meine Internetfähige Videos ?


    Wer hätte nteresse daran das man Videos von Tieren direkt ins Lexikon laden kann ?
    Ist nur mal so eine Frage ob man sich darüber überhaupt Gedanken machen soll. Bisher ist es so das halt nur die Links verknüpft werden, aber das ist immer so eine Sache...


    Wie denkt Ihr darüber?

  • Peter
    Kan man evtl. ein Feld einbauen was sagt ob man Ableger versendet oder ob
    nur Abholung möglich ist?


    Ich gebe ja gerne ein paar Ableger weiter aber leider kommen die meisten
    Anfragen von weiter weg und ich muss immer mit dem Standardsatz
    "Leider kein Versand möglich" enttäuschen.


    Das werden natürlich auch die "Suchenden" entäuscht ...

  • hi christian,


    mein pc ist eben erstmal zum händler zurückgegangen wegen hardwareproblemen. sobald ich ihn wieder habe und es nicht vergesse bau ich so ein feld mit ein.


    gruß


    Peter

  • HAI Peter


    erstmal ganz großes Lob;) finde ich Klasse :grinning_squinting_face:
    nun aber mal weiterführend, kann man nicht ''Hobbyzüchter'' in einer Rubrik auch übersichtlich nach PLZ machen :winking_face: , das würde einiges erleichtern :grinning_squinting_face:


    hast auch noch eine PN mit ein paar anderen Fragen;)


    mfg Chris

  • Hallo Peter!


    wirklich tolle Arbeit, besonders was die Tierliste angeht! :thup


    Ein Problem hab ich trotzdem noch, ich habe fälschlicherweise einen Einsiedler eingefügt, den möchte ich jetzt wieder löschen, wie mache ich das?


    Dank im Voraus und beste Grüße
    Manuel

  • Hi Christoph


    Nein, das ist an sich nicht angedacht.
    Ablegerverkauf und Suche von Tieren ja, aber mehr nicht.


    Primär soll die Info zu Tieren im Vordergrund stehen :smiling_face: die leichte Suche nach Tieren etc. Aber nicht das jeder Korallennachzüchter dort einen Verkaufsplatz bekommt.


    Das geht dann nur wenn du dich als Hänlder dort anmeldest und eine Stockliste einträgst oder ben als privater der angibt das er da und davon Tiere als Nachzuchten hat.

  • Hi Chris


    Vorübergehend, bis wir wissen ob so was mal gehen kann oder soll, biete ich dir an deinen Video an mich per Mail zu senden unter:


    Pate@mafiaforum.de oder Robert@korallenriff.de


    und ich pack ihn bei uns aufs Web und verlinke ihn.

  • HUHU Robert


    ist klärchen, habe es auch gerade gesehen(Michi ist schon eingetragen), ist es nun aber für Privat und/oder Gewerbe?!?!?!
    wie ich es verstanden habe-> ich muss Gewerbe (wie Michi) haben um mich hier einzutragen?? :confused_face:


    :wink du hast auch Post:D



    mfg Chris :yrf

    Einmal editiert, zuletzt von ChristophKlose ()

  • HI Chris


    Na ja Gewerbe soll Stocklisten hochladen, dazu müssen sie sich bei uns als Händler melden (mit Gewerbeschein wenn unbekannt) damit ich den Account demensprechend umstelle.


    Private können die neue Tierliste nutzen, (also Tiere eintragen die sie haben) und dort dann auf dem Tier angeben das Sie Nachzuchten davon haben und was sie kosten.


    Hört sich ähnlich an, ist aber doch ein Himmelweiter Unterschied vom Aussehen her...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!