Wie weit ist meine Algenphase ???

  • Hi Leute,


    also so stehts um mein Becken. Es steht jetzt seit dem 22.08 und ich lasse wie vereinbart die Finger davon und beobachte alles eifrig :grinning_squinting_face:


    Nun zur Zeit wachsen jede Menge Algen. Hauptsächlich auf dem Sand, sie bilden einer Art Teppich die sich auch teilweise zu Fäden bilden. Nach einer Zeit löst sich das ganze vom Boden und steigt auf. Die Farbe ist rötlich/braun und wenn sie sehr dicht sind bis Blau. Grüne Fadenalgen kann ich noch nicht erkennen.


    Was meint ihr wie weit meine Algenphase fortgeschritten ist???


    mfg alfredo

  • Ja so sieht es aus . Sie nahmen schon ein bisschen ab und als ich etwa 10 Liter Wasser nachgefüllt hab wurden sie jetzt wieder etwas stärker.


    gruß alfredo

  • Zitat

    Original von dangpride
    Nein, du hast ganz normale Kiesalgen. Sieht das bei dir vllt nich so aus?


    lg, lam


    Na dann lass uns doch mal hören warum du so sicher bist das es keine Cyanos sind!


    Ich komme anhand seiner Beschreibung nämlich zum gleichen Schluss wie Sabine.

  • moin,


    ist doch eigentlich noch wurscht, was es ist, das becken steht doch erst ca. 3 wochen :winking_face:


    ist im moment meiner meinung nach halt einfach ne heftige einfahrphase, ich vermute mal, daß leitungswasser, todes/ gebrauchtes ls oder ähnliches verwendet wurde.


    ich würde im moment außer regelmäßig algen abfischen und etwas ww(algen absaugen) mit osmosewasser noch gar nix machen!

  • Peter, wenn er sagt, dass Sie genau so aussehen wie meine. Bei mir waren das stinknormale Schmieralgen, welche zur Einfahrphase kommen und wieder verschwinden...


    Bei mir sind die innerhalb von 10 Tagen wieder verschwunden...


    Gruß, Lam :wink

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!