Wulstkoralle öffnet sich nicht mehr

  • Moin,


    ich habe seit gut 3 Wochen eine Trachyphyllia geoffroyi im Becken. Steht bei 'guter Strömung' hell im oberen Bereich meines Beckens.
    Seit 3 Tagen 'öffnet' sie sich tagsüber nicht mehr, davor hat sie ihre Größe tags deutlich vergrößert. Farbe hat sich nicht verändert, Wasserwerte sind bis auf ein deutlich gesunkenen PO4 Wert (nun 0.07mg/l - war 0.3mg/l) die gleichen.
    Ich habe die Wulstkoralle bisher noch nicht zusätzlich gefüttert.


    Muss ich mir Sorgen machen? Sollte ich was verändern?


    Gruß


    Carsten

    AQ 200x70x70
    3x250W HQI E40, 2xATI 80W T5, 2x1,3W LED, M.licht TB 120x50x40 - Miracle-Mud-Filter, Förderpumpe Red Dragon 8000, Strömungspumpen:Tunze 8500 und 6500

  • hallo,
    sollte nicht direkt angeströmt werden, und meiner meinung nach gehören die korallen in untere regionen, am besten bodennähe oder direkt boden, und wie gesagt bei wenig strömung öffnen die besser, mfg

  • Hallo Carsten,


    Trachyphyllia's brauchen nur leichte Strömung und auch nicht so viel, Licht am besten auf dem Boden stellen oder mindestens im unteren drittel.


    Gruß Peter

  • ... danke für die Hinweise! Dann ist die Info auf http://www.meerwasser-lexikon.…achyphyllia/geoffroyi.htm etwas wiedersprüchlich ...


    Werd sie mal bischen tiefer setzen ...


    Gruß


    Carsten

    AQ 200x70x70
    3x250W HQI E40, 2xATI 80W T5, 2x1,3W LED, M.licht TB 120x50x40 - Miracle-Mud-Filter, Förderpumpe Red Dragon 8000, Strömungspumpen:Tunze 8500 und 6500

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!