Was haltet ihr davon


  • Hab grad mal mein neues Becken gezeichnet. Rückwand soll komplett aus Riffkeramik werden und eine Riffkeramik säule und ein Miniriff rein. Was haltet ihr davon und wo müßte man noch zusätzliche Strömungspumpen anbringen

  • Hallo!


    Die Position von Wavebox und Ablaufschacht sind so optimal. Allerdings würde ich den grossen Riffpfeiler nicht direkt vor die Wavebox stellen!


    Wenn Du den Riffpfeiler nicht versetzen möchtest, kannst Du die Wavebox weiter nach hinten schieben. Das wäre bei Deiner Beckengrösse kein Problem und in meinen Augen wesentlich besser, als wenn die Wavebox direkt den Pfeiler anbläst!


    Michael

  • Ein wenig mehr Strömung ist nicht verkehrt.


    Wo ist der Zulauf? Und was wirste da für Pumpe anschliessen?


    In meinem Becken gibt es teilweise sehr ruhige Zonen.


    Kommt aber natürlich darauf an was Du halten willst und wie "voll" das Becken mal wird! Und mit voll meine ich nicht voll Wasser! :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Christian F ()

  • so ablaufschacht wird noch in eckig geändert hab grad mit aqua bauer gesprochen und es kommt nur noch eine strebe oben und die links wird weggelassen.
    Die Wavebox ist schon nach hinten gesetzt. Kommt nur auf der zeichnung so verhältnismäßig alles nicht hin. Wenn die wavebox weiter nach hinten kommt würde sie gegen den ablaufschacht drücken.
    Zusätzlich kommt erstmal noch eine 6000l stream rein aus alten becken.
    Rückförderpumpe ist eine Ocean Runner 2500. Die macht bei dsteller Förderhöhe ca 1400l.
    Gestell ist gerade schon gekommen und wird zusammengebaut und verkleidet. Nun muß ich erstmal die Tage das alte beccken versetzen und nen Fliesenleger finden der das Wohnzimmer fließt. Vorher komm ich nicht voran :frowning_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!