TEST Eintrag von Robert für Jörg

  • Lieber RS ! 


    Das ich das noch erleben darf, Man wie ich mich freue !!!


    herzlichst willkommen :smiling_face_with_sunglasses: :] :smiling_face: :)) :)) :))




    Liebe Grüße
    Ralph



    Zitat

    Original von RS
    Testeintrag von Robert für RS

  • Hallo Ralph


    Sagen wir es mal so, von der technischen Geschichte her sollte es vom Forum aus nun alles klappen das RS mitschreiben kann.
    Ob es dann wirklich klappt zeigt der Versuch von RS...


    Ich drücke wie du die Daumen, da ich ihn ebenfalls schon sehr vermisst habe :smiling_face:

  • Moin Robert,


    ich meinte vorhin bei RS ein "grünes" Anwesenheitssymbol gesehen zu haben. Übrigens meines ist und bleibt rot auch wenn ich wie gerade eben online bin.


    Und einloggen muß ich mich dennoch jedesmal, ob mit oder ohne Kekse. Na ich werde mal meine Caches leeren und dann sehen ob es daran liegt.

  • Hallo Robert,


    solange sich die beiden nicht selbst von Ihren Rechnern anmelden, wissen wir doch gar nicht ob es geklappt hat.


    Frank.


    PS: ich stehe nach vie vor zur Verfügung

    MfG, Frank



    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme....

  • Hallo Ralph :smiling_face:


    Das grüne Licht bei RS kam deshalb weil ich mich mit seinen Daten eingeloggt habe.
    Ich weiss nicht woran es liegt, aber das Forum sollte die eigentlich von allein erkennen, also bei den Cookies zumindest. Warum es nicht klappt, nun vielleicht kann der Frank Belau, Ixware helfen... ?




    Zitat

    Original von Ralph D. Huber
    Moin Robert,


    ich meinte vorhin bei RS ein "grünes" Anwesenheitssymbol gesehen zu haben. Übrigens meines ist und bleibt rot auch wenn ich wie gerade eben online bin.


    Und einloggen muß ich mich dennoch jedesmal, ob mit oder ohne Kekse. Na ich werde mal meine Caches leeren und dann sehen ob es daran liegt.

  • Moin moin, hallo Ix, :smiling_face:


    also zunächst die Sache mit der Anwesenheitsanzeige:


    wenn ich den Ghostmodus benutze war es vor der Umstellung so, daß ich am Pictogramm sehen konnte ob ich selbst oder jemand anderer online war/ist (rot und grün). Nach der Umstellung ist mein Pictogramm rot wenn ich den Ghosmodus benutze. Die normale Einstellung ist, daß meine Anwesenheit auch unten in der Liste angezeigt wird.


    In meinem Internetexplorer 6.0 mit SP 1 muß ich die standardmäßige Datenschutzeinstellung von "Mittel" auf "Niedrig" ändern, sonst akzeptiert das Board mein Login nicht.

  • Hallo Frank,


    Ja klar das stimmt sicherlich.
    Aber ich wurde zum einen gebeten von Jörg, da er in der Arbeit schreiben kann, aber daheim nicht es mal zu versuchen.
    Und da RS schon lange nicht schreiben kann, also eigentlich seit der Umstellung von dem alten Forum auf das neue habe ich es gleich mal versucht ob es von mir aus geht (von den Zugangsdaten her)
    Denn Passwörter kann ich selber nicht einsehen...
    Aber ich hatte es ja noch im Kopf.


    Nun hoffen wir das beste das alle schreiben können.
    Das Update von Thomas sollte diese Fehler beheben, abe wem sage ich das, du hattest das Update ja angeleiert :smiling_face: Dafür noch ein dickes Dankeschön von mir.


    Viele Grüße
    Robert



  • Hallo Ralph,


    das ist aber interessant - ich bin unter Win 2000, IE 6.0 SP2 im Forum mit Datenschutzeinstellung mittel unterwegs und es funktioniert....


    Frank.

    MfG, Frank



    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme....

  • Hallo Ralph


    Danke Dir für die Ausführungen, ich habe es gleich an RS weitergeleitet, da er in den nächsten Stunden sich mal einloggen will.
    Sollte vielleicht helfen.....



  • Hallo IXware :smiling_face:


    Ich surfe mit XP, IE 6,0 Sp weiss ich nicht...
    und ich habe den Datenschutz auf mittel.




    Zitat

    Original von iXware
    Hallo Ralph,


    das ist aber interessant - ich bin unter Win 2000, IE 6.0 SP2 im Forum mit Datenschutzeinstellung mittel unterwegs und es funktioniert....


    Frank.

  • @ Ralph,


    das mit der Online-Anzeige ist endlich so wie es sein soll,
    damit Du wirklich als Geist unterwergs sein kannst. bisher funktionierte das ja nicht richtig. Bisher wirkte sich der Ghost-Modus ja nur auf die Statistik-Anzeige auf der Startseite aus. Man konnte aber trotzdem anhand der Online-Icons erkennen ob der User online war oder nicht, das ist aber in einem Ghost-Modus unerwünscht.



    warum das mit deiner Datenschutzeinstellung "Mittel" nicht funktioniert muß ich erst noch klären. Welches Betriebssystem hast Du denn im Momenent installiert? War das Win98 - 2???
    Frank.

    MfG, Frank



    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme....

  • Hallo Frank,


    ja ich benutze Windows 98 second Edition. Ich glaube das die Voraussetzungen für ein Login von WIN98 ziemlich rigide gehandhabt werden bzw. vom Browser. Mit dem IE 5.5 ( auch WIN98 ) konnte ich mich mit den Standardeinstellungen ganz normal einloggen und auch das erneute einloggen war dank des Cookie kein Problem. Das funktioniert jetzt auch aber mir der Einschränkung, daß es nicht mehr geht wenn ich den Rechner runterfahre bzw. wenn ich ihn neu hochfahre. Dann ist ein erneutes Login notwendig eben mit der Einstellung "niedrig" bei der Datensicherheit. Ich dachte jetzt wo ich so viele Jahre damit arbeite kann mir nichts neues mehr unterkommen, aber da habe ich mich geirrt.


    RS arbeit meines Wissens mit NT 4.0 und da ging ja garnichts mehr.

  • Hallo


    Mit NT 4.0 arbeiten wir in der Schule. Da klappt alles Problemlos mit den Seiten hier. Ich frage mal rum was das sein könnte. Welcher IE wird benutzt?


    Mfg Michael Hannig


    Okay einloggen muß ich mich damit er mich für den Tag erkennt.

  • Wenn nicht mehr mit Cookies eingeloggt wird fallen die Sicherheitseinstellungen vom Client Browser flach. Da jetzt wie ich das ja lese mittels Sessions eingeloggt wird, kommen für die Störungen Firewalls in Betracht, oder der jeweilige Provider hat mist gebaut (wenn er die IP's während der Session einfach durchwechselt)


    mfg
    Sascha F.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!