Ich möchte mich entschuldigen

  • Ralph,


    bei der Beurteilung der fetten Schreibweise habe ich Mist gebaut. Recherchen im www haben mich eines Besseren belehrt: tatsächlich wird GROSSCHRIFT als Schreien verstanden, Fettschrift dient zu Hervorhebung wichtiger Textteile.
    Also war schon mal mein erster Hinweis völlig unbegründet.


    Daß ich auf deine Antwort mit einer auch als Beleidigung aufzufassenden Formulierung geantwortet habe, tut mir leid. Da habe ich mich selber nicht an die Netiquette gehalten, um die es mir ja eigentlich ging. Leider verstand ich deine Antwort als persönlichen Angrif und reagierte entschieden zu emotional. Dafür bitte ich dich um Verzeihung.


    Wäre ich dem Rat Knigges gefolgt, "nur eine Minute still zu schweigen und der Überlegung Zeit zu lassen (...)." (Knigge, 1790: 42), wäre die im Adminforum getätigte und wieder zurückgenommene Aussage nie erschienen. Auch für diesen persönlichen Affront bitte ich um Verzeihung.



    Gruß,
    Thomas



    PS.:
    wenn du es mir erlaubst, würde ich diese Entschuldigung gerne ins Forum posten



    ____________________________________________________________
    Nachfolgend die Antwort von Ralph D. Huber:


    Hallo Thomas,
    leider viele Mißverständnisse, zu viele und wenn ich mir das alles mit etwas Abstand ansehe (habe ich sicher ein Dutzend Mal gemacht) dann ist das reine Idiotie so aufeinander loszugehen ! Ich bin froh um Deine Mail, habe ich doch Hoffnung richtig verstanden zu werden. Auch in den Dingen die mit Meerwasseraquaristik nichts zu tun haben denn erst der Umgang miteinander läßt eine Gemeinschaft wie das Meerwasserforum zusammenhalten und ich bin überzeugt, daß unterscheidet uns von vielen anderen !

    Ich danke Dir und ich begrabe damit auch meinerseits die Streitaxt und hoffe daß mein Schreibstil zukünftig keinen Anlass mehr geben wird unter die Haut zu fahren.

    Da ja nun, wie auch immer, die Mitglieder und Leser des Forums daran teilgenommen haben, bin ich natürlich mit Deinem Wunsch der Veröffentlichung einverstanden. Ich möchte Dich dann aber bitten meine Antwort mit einzubeziehen und so denke ich, können wir uns den Menschen widmen die ihre Fische mit Brötchen füttern müssen.

    Grüße aus Hamburg
    Ralph D.

  • Hallo Thomas, hallo Ralph,


    streiten kann jeder.
    Einen Streit so aus der Welt zu schaffen können nur wenige.
    Seid stolz darauf.


    Schöne Grüße


    Stephan

  • Hallo zusammen :smiling_face:


    Mir fällt ein Stein vom herzen...


    Schön das Ihr zueinander gefunden habt und somit die Sache aus der Welt ist.


    Extra dafür habe ich meinen "Forenkurzurlaub" unterbrochen, aber das ist die Sache ja hundermal mehr wert :-)))))


    Also dann auf ein neues....

  • Spitze


    wieso sollte ich vielleicht dazu schreiben


    Weil ihr beide hier bleibt und euch nicht aus dem Weg gehen müßt.

  • @Ralph und Thomas,


    die Diskussion auf so positive Weise zu einem guten Ende zu führen beweißt Größe.
    Beispielhaft !!!


    Danke das es Euch auch weiterhin im Forum gibt.


    mit netten Grüßen aus Minden


    Frank Knut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!