---

  • Hallo Chrisi,


    also die 880er von Osram hat ne Farbtemperatur von 8000 K. Ein Spektrum habe ich leider auf die Schnelle nicht gefunden, aber ich denke nicht, dass Du da eine wirkliche Verbesseruntg im Vergleich zu Deiner bisherigen Röhre hast.


    Also eine andere Option wären die Marine White von Arcadia oder die Power-Glo bzw. die Aqua-Glo von Hagen.


    Die Power-Glo habe ich selber über meinem kleinen 60er Becken und bin damit ganz zufrieden. Gut, bei meinen 2x20 Watt kann ich halt keine SPS halten, aber das könnte ich auch mit keiner anderen T8-Röhre.

    Viele Grüsse Kathrin


    150x50x60=450l, 2x4x54Watt Lumimaster, Tunze DOC Skimmer 9015, Tunze Stream 6060, Marea Stream 6000

    2 Mal editiert, zuletzt von brombeere ()

  • Hi


    Also die 880 er ist schon zu bekommen und wird ja auch schon von so manchem Hersteller als eigene T5 Röhre verkauft.


    Der Name der Röhre Osram Skywhite lf 880
    heisst ca 8000 K
    gibt es aber leider nicht in 15 Watt


    Hier ist das passende Spektrum dazu




    als T8 ist die ebenfalls zu bekommen aber die Nachfrage nach T8 ist schon sehr rückläuig, dazu gibt es aber keine 15 Watt Version meines Wissens.
    Die 860/ 865 er ist wirklich ok und die 880 wirkt schon etws heller ist aber immer noch gelb


    wer mehr über diese "neue" röhre wissen will schaut einfach hier
    http://www.osram.de/pdf/servic…ch=%22osram%20Skywhite%22


    Gruss Claude

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!