Serviceoasen in Deutschland

  • Hallo,
    ich muß hier mal kundtun, daß die Firma Aqua Medic bereits nach 1 Stunde eine Mail von mir gut beantwortet hat, in der ich eine Frage zu der Verwendung eines bereits gekauften Produktes (Antiphos) hatte.
    Mit der Firma Aqua Connect habe ich ähnlich gute Erfahrungen gemacht.


    Warum können das die Firmen im Aquaristikbereich, aber fast alle anderen nicht. Ich meine, schickt mal eine Mail an einen Elektronikhersteller oder an eine große Softwarefirma....
    da könnt ihr lange warten!

  • Hallo,


    dann schick mal eine Email an Sixt. Da hast du mindestens 14 Tage Wartezeit pro Email. Nach einen viertel Jahr habe ich dann aufgegeben.


    MfG

  • die haben so wenig Zeit, daß sie nur einmal im Monat ihre eMails lesen, und das dauert mindestens 3 Wochen, weil die Säkretärin sich mit dem Programm nicht auskennt oder der Computer kauputt ist :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: oder die Firma gar keinen Internetanschluß hat... aber aus Prestigegründen besitzen sie schon eine Internetseite, aber die Mails verden gleich nach /dev/null geschickt.... :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:


    ich kann darüber schon wieder lachen


    armes Deutschland :loudly_crying_face: :loudly_crying_face: :loudly_crying_face:


    PS: je kleiner die Firma, umso besser ist der Service ( im Normalfall)



    PPS: wenn Du mit der großen Softwarefirma Microsoft meinst, dann kannst Du lange auf eine eMail warten, von denen bekommst Du nur gegen viel Geld Hilfestellung (eine Anfrage zu einem Problem, das nicht auf den Webseiten beschrieben ist, kostet ca. 400,-€ - wohlgemerkt, das Recht, das Du eine Frage stellen darft und die auch gelesen wird.... die Lösung kann unter umständen sehr teuer sein - das ist einer der Gründe, warum Microsoft so sehr beliebt ist: der Service kostet viel, also ist die Firma gut :confused_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

    MfG, Frank



    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme....

  • Na ich bezweifle ganz stark, daß solche Firmen einen Cronjob gescriptet kriegen, der die Mails nach /dev/null schickt.
    Eher stapeln sich die solange, bis die Platte voll ist, und dann wird panisch der Service angerufen :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

  • Zitat

    Original von Matthias Schmitz
    Na ich bezweifle ganz stark, daß solche Firmen einen Cronjob gescriptet kriegen, der die Mails nach /dev/null schickt.
    Eher stapeln sich die solange, bis die Platte voll ist, und dann wird panisch der Service angerufen :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:


    wieso, diese Firmen haben doch keinen Computer - die Mails werden gleich beim Web-Hoster gelöscht


    wenn man liest, das nur 71% der deutschen Firmen überhaupt einen Computer benutzen, da bekomm ich die blanken Fragen :confused_face: :confused_face:


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    http://www.pressetext.at/pte.mc?pte=021122024


    pte021122024
    Unternehmen/Finanzen, Computer/Telekommunikation


    Internet-Anschluss bei größeren Unternehmen fast flächendeckend
    71 Prozent der deutschen Firmen nutzen Computer


    Wiesbaden (pte, 22. November 02/12:51) - Deutsche Unternehmen mit über 20
    Beschäftigten verfügen fast flächendeckend über Computer und nutzen
    Internet und E-Mail. Dies gab das deutsche Statistische Bundesamt
    http://www.destatis.de heute, Freitag, bekannt. Insgesamt nutzen 71
    Prozent aller deutschen Unternehmen Computer für den Geschäftsablauf, 58
    Prozent habe Zugang zum Internet und weitere vier Prozent wollen einen
    solchen bis zum Jahresende installieren. Die Zahlen basieren auf einer
    deutschlandweiten Untersuchung unter insgesamt 6.600 Unternehmen und
    "Einrichtungen zur Ausübung einer freiberuflichen Tätigkeit."
    http://www.destatis.de/presse/deutsch/pm2002/p4120530.htm


    Bei der IT-Ausstattung zeigen sich wesentliche Unterschiede
    hinsichtlich
    der Unternehmensgröße, berichtet das Statistische Bundesamt. Demnach
    ist die Ausstattung der größeren Unternehmen mit Computer, Internet und
    E-Mail wesentlich höher als bei den kleinen, wobei es ab einer
    Beschäftigtenzahl von 20 kaum noch Unterschiede gibt. Diese Unternehmen
    wenden praktisch alle Computer für ihre Geschäftsabläufe an.


    Auch zwischen den Wirtschaftszweigen gibt es erhebliche Unterschiede:
    So haben alle untersuchten Unternehmen der Bereiche Fernmeldedienste und
    des Papiergewerbes einen Internetzugang. Eine überdurchschnittliche
    Ausstattung verzeichnen weiters die Datenverarbeitungsbranche (96
    Prozent) sowie die Mineralölverarbeitung (93 Prozent).
    Unterdurchschnittlich ist der Anteil der Unternehmen mit Netzanbindung
    im Grundstücks- und Wohnungswesen (39 Prozent), im Einzelhandel (43
    Prozent)sowie in der Lebensmittelherstellung.


    Analog zum Internetanschluss sind auch die Bereiche Fernmeldedienste
    und Papiergewerbe diejenigen, in denen Unternehmen am häufigsten über eine
    eigene Homepage verfügen. Im Bereich Fernmeldedienste sind alle
    untersuchten Unternehmen mit einer eigenen Site im Web vertreten, beim
    Papiergewerbe immerhin noch 96 Prozent. Am seltensten haben Unternehmen
    der Güter- und Personenbeförderung im Landverkehr (15 Prozent), der
    Gebäudereinigung (19 Prozent) sowie der Schifffahrt (20 Prozent) einen
    eigenen Internetauftritt.
    Ende)


    Aussender: pressetext.deutschland


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    MfG, Frank



    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme....

  • Also ich hab noch keine schlechten Erfahrungen mit Softwarefirmen gemacht, Avid, Discreet, Macromedia selbst Adobe haben einen guten und kompetenten Service :smiling_face: Hilfe von Microsoft hab ich nie gebraucht :))


    Der Grund warum viele Firmen mind. eine Webpräsenz besitzen aber nicht nutzen lag am Boom von vor drei Jahren, da kam jede große Webagentur auf die Firmen zu und wollte denen eine Webseite aufschwatzen "also sie brauchen unbedingt eine Webseite ansonsten sticht ihre Konkurenz ihnen zwei Augen aus" usw. Viele Firmen haben sich drauf eingelassen, wobei niemand eine Garantie geben konnte das man damit Erfolg hat.


    Jetzt ist die Boomzeit um, viele Firmen sind beim Stichwort "INTERNET" ziemlich skeptisch weil sie gelinde gesagt über's Ohr gehauen worden sind. Andere Firmen haben eine Webseite machen lassen, die entsprechende Webagentur ist aber pleite gegangen aber an der Seite dürfen sie nichts ändern, weil sie nur ein einfaches Nutzungsrecht drauf haben, und lieber lassen die die Seite vergammeln weil eine neue Seite dann vielleicht zu teuer wird. Andere Firmen haben die tollen Worte der Webagentur geglaubt die ihnen weisgemacht hat "alles wird einfacher" aber den einzigen Mitarbeiter den sie zur Verfügung haben hat schon Mühe den PC einzuschalten.


    Wie man es nimmt da sind viele Firmen einfach über den Tisch gezogen worden, somit sind die meisten heutzutage ziemlich kritisch, der Geldbeutel ist auch nicht mehr so offen wie damals. Nicht das einer auf die Idee kommt, ich war immer zu ehrlich und hab manchen Kunden schon davon abgeraten sich eine Webseite ins Netz zu stellen, wobei wäre ich Drecksau gewesen hätte ich wahrscheinlich meinen Schnitt gemacht und würde jetzt vor meinem 2000 Liter becken hocken :winking_face:


    Derzeit ist es so das viele Firmen wieder auf die Idee kommen ihren Service aufzubessern. Den zur heutigen Zeit sitzt das Geld bei keinem mehr so locker, da wird man kritisch und manches Teil was man früher mal gekauft hätte lässt man wahrscheinlich im Regal liegen, darum kommen jetzt viele Firmen auf die Idee dem Kunden mehr zu bieten als niedrige Preise, da wird fleissig am Kundenservice geschraubt, den nur so kann man einen Kunden erfolgreich binden.
    Kann sich aber wieder ändern wenn die Wirtschaft besser floriert und der Geldbeutel bei allen wieder lockerer sitzt.


    mfg
    Sascha F.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!