Abschäumer von aqua-systems schäumt nicht

  • hallo, habe einen abschäumer von aqua-systems, gebraucht zum becken dazubekommen, habe den jetzt 12 tage in betrieb aber es bildet sich gar kein schaum... gar nichts....
    habe live sand und ein bissel groben korallensand drinne und lebendgestein... alles jetzt so 12 tage.
    nicht dass das ding gar nicht funktioniert :frowning_face:
    weiss da jemand was?

  • Hallo Telefonmaus,
    wie ist denn die genauere Bezeichnung von Deinem Schäumer ?
    Habe auch einen von Aquarium-systems,ganz davon abgesehen,wenn Du ihn nicht richtig einstellst,(wenn Du denselben wie ich hast,sea-clone,musst Du ihn so einstellen,das nur so ca. ein Drittel bis die Hälfte der von der Pumpe geschafften Wassermenge durchfliesst,dann ist der Geräusachpegel des Gerätes auch am höchsten) schäumt er auch nicht,kann natürlich auch sein,das bei Dir bei der kurzen Standzeit noch nichts zu schäumen ist.
    Hast Du schon Licht an ?
    Schöne Grüsse Thomas

  • hallo, also laut ist er, das nervt uns hier schon die ganze zeit... aber wo kann ich sehen was für einer das ist. wie gesagt war beim becken dabei und das habe ich gebraucht gekauft... leider hab ich vergessen zu fragen wie der heisst und wo kann man den einstellen?
    licht ist 8 stunden an, so hat es mir der händler von den steinen gesagt.
    im oberen topf, den man dann reinigen muss, sammelt sich ab und an wasser aber mehr nicht.

  • Hallo phonemouse,
    ich denke mal das den Sea Clone hast.
    Da kann ich dir nur empfehlen ein richtiges Nadelventil für die Lufteinstellung zu nemmen.
    Zweitens ist es sehr ratsam das innere Reaktionsrohr ca.6,5 cm
    zukürzen (mit einen Dremel),weil dann die Luftbläschen eine längere kontaktzeit im Wasser haben.Nach den genannten maßnahmen sollte er eine ordendlich
    dunkle Sosse aus dem Wasser ziehen.


    Gruß Thorsten

  • hallo, von euch verkauft nicht zufällig jemand einen abschäumer der schön leise und gut ist? denn irgendwie kriege ich den bei mir nicht mehr hin, tut sich absolut nix. bin also auf der suche nach einem neuen... also falls einer seinen loswerden will.. :grinning_squinting_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!