Abschäumer Wasserstand

  • Hallo, habe einen Turboflotor 1000 Multi gescheckt bekommen reicht der für mein Becken aus und wie hoch soll der Wasserstand dann im TB sein - habe schon bei Aquamedic geschaut finde dort keine höhen Angabe ?


    TB wird max.50x50x? werden - habe nicht mehr Platz :frowning_face:


    Noch eine Frage kann mein Aquariumschrank ( aus Holz - Unterbau einer Eckvitrine passend zu unserem Wohnzimmer) darunter leiden wenn ein TB drinnen ist (Feuchtigkeit) ?


    mfg Rene

  • hi,
    zum abschäumer kann ich dir nicht weiterhelfen. bezüglich deinem unterschrank wirst du sicherlich probleme bekommen. ja nachdem ob derschrank funiert ist oder vollholz mehr oder weniger.


    mach dir doch eine einfach abdeckung aus plex stegplatten. gibts in jedem baumarkt und kannst du selber gut bearbeiten. dann ahst du fast keine verdunstung im schrank.



    gruss bernd

  • kein wunder das du den geschenkt bekommen hast. Das ding kannste auch gleich draußen lassen funktioiert eh nicht richtig. Einstellerei ist total schwierig. Nen milimeter zuviel gedreht und er kocht über oder zuwenig und er tut nix. Wasserstand hatte ich 18cm und die pumpe muß so befestigt werden das sie nah an der wasseroberfläche sitzt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!