rote Beläge

  • hallo, habe seit zwei jahren meerwasser. habe alles schon einmal durchgemacht mit den belägen jeglicher art. bin auf dem laufenden.
    habe jedoch seit 1 woche keine liladunkelroten schmierigen beläge - wo ich weiß das es cyanos sind - sondern weinrot bis dunkelrote beläge - gibt es cyanos in verschiedenen farbtönen? rotalgen sind es nicht - lassen sich abwischen. kann es sein das sie vom salzwechsel kommen? habe die marke geändert. bin wieder zurück zu meiner alten marke. vorsichtshalber. WW sind alle top. ATI Röhren sind auch erst 5 Monate alt.

  • Ja,


    Cyanobakterien kommen in allen möglichen Farben bzw. Rotschattierungen vor. Beschreib sie doch mal näher, sind sie faserig, weich oder eher hart, bilden sie am Ende der Beleuchtungsperiode Gasbläschen, löst sich ihre Farbe in Alkohol auf, ...

  • Alle Farben von hellgrün über alle möglichen Rot- und Brauntöne bis hin zu schwarz.
    Meist zuviel Phosphat im Vergleich zu Nitrat! Wird hier aber dauernd beschrieben!

    KORALLENWELT - gegr. 1993 - Torsten Luther - Inhaber
    Tätigkeitsschwerpunkte: Aquariendekorationen, Abyzz Pumpen, Propellerpumpen, Großanlagen, Planungen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!