Geräusche im AQ

  • Hallo zusammen,


    ab und an höre ich knackende Geräusche :confused_face: aus
    dem Aquarium. Diese sind nicht regelmäßig und
    zusammenhängend immer nur so 3 - 4 mal zu
    hören.


    Ich dachte erst, es käme vielleicht von einer
    Pumpe o. ä. Technik. Aber das ist es wohl nicht.


    Kann mir hier jemand einen Tipp geben, woher
    die Geräusche kommen?


    Dann noch eine Frage zu meinen Lederkorallen. Kann ich diese (wenn sie zu groß werden) ohne weiteres teilen oder muß ich auf etwas achten. Es ist eine verzweigte Koralle (weiß leider den Namen nicht).


    Gruß Christel

  • hört es sich an wie ein Pistolenschuß?? dann könnten es Knallkrebse (auch Pistolenkrebse genannt) sein. die Tierchen sind echt lustig, ich habe auch 2 Stück in meinem Mini-Becken. Zeitweise knallen die Pausenlos, andererseits hör ich tagelang nichts von Ihnen.


    MfG, Frank

    MfG, Frank



    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme....

  • Wie ein Pistolenschuß hört es sich eigentlich nicht an. Vielleicht kommt es auf die Pistole an :smiling_face: Ich weiß es nicht genau! Können solche Krebse über lebende Steine ins Becken gekommen sein, ich habe nämlich keine eingesetzt. Wie sehen diese denn aus?


    Gruß Christel

  • Ja Du kannst sie Dir mit mit dem Lebendgestein "eingeschleppt haben". Mir ist das genauso gegangen, nur habe ich sie gleich im Eimer Endeckt in dem ich die LS transportiert habe.


    schau mal hier, das sind meine beiden, Krawallmänner(/frauen??), da waren sie ca. 3cm groß
    http://www.meeresaquaristik.de…d&threadID=1360&boardid=9

    MfG, Frank



    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme....

  • Hallo Christel,
    als kleine Info kannst auch mal hier schauen!!! Die Lederkoralle kannste übrigens mit einem Skalpell oder sehr scharfen Messer trennen!!!

  • Also solche Krebse habe ich in meinem Becken noch nicht entdeckt! Was anderes kann es nicht sein?


    Habt Ihr noch eine Antwort auf meine Frage mit der Lederkoralle. Vielen Dank im voraus.


    Christel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!