Quitsche Pinker Schwamm!!!

  • Ich dachte erst, da ist ne Plast1kdeko unter den Steg gefallen! :grinning_squinting_face:


    So was von Pink und wie Orgelpfeifen auswüchse...eine ca 20cm (durchmesser) Kolonie...jede 'Pfeiffe' hat einen Durchmesser von 1cm , dünne Wand und 15cm hoch. recht weich (wiegt sich im Wasser)


    Ich weiss nicht was für einer das ist...aber der Goldene Schwamm und andere wachsen da in der Naehe. werde ein Stückchen mitnehmen...


    hoffe er haelt sich im Becken...wasser ist hier 28 Grad warm!!!!!!!!

  • Hy Joe,


    er meinte doch, der Goldschwamm waechst dort in der Naehe - gibts den auch in 2 Versionen?


    Gruß
    Roger

  • Zitat

    Original von RHT


    er meinte doch, der Goldschwamm waechst dort in der Naehe - gibts den auch in 2 Versionen?


    hi roger,


    jau, wer lesen kann, ist im vorteil.


    pink?


    haliclona rosea oder h. mediterranea.

  • Yep, der sollte es sein. Danke Joe


    Bin inzwischen wieder daheim und habe im Meerwasseratlas nachgeschlagen... angeblich soll er sehr hart sein...den ich gesehen habe war flauschigweich und sehr elastisch. Er wuchs unter einem Steg...recht dunkel wars da.


    Ein kleines Stückchen vom Tier (und dem Goldschwamm) sitzen nun in meinem recht dunkeln Technikbecken. Mal sehen ob er hefe, ulramin F etc mag! (hoff hoff)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!