Amphiprion ocellaris

  • Hallo ich bin neu und hab gleich eine frage. Unzwar hab ich nun seit gestern ein pärchen clownfische im aquarium und soweit ist alles prima, sie haben sofort die anemone angenommen (was mich wundert denn im handel hatten sie gar keine). Doch was mir auffällt das die zwei richtig putz munter sind d.h ich bin die nacht mal augestanden und kurz geschaut ob noch alles in ordung ist und da seh ich die zwei immer noch wie wild im aquarium (tanzen). Ist das denn so ein aufgetrehter fisch? Oder kommen sie auch mal zur Ruhe?! Oder kann es daran liegen das beide vorher im geschäft jeweils einzeln gehalten worden waren und ich sie jetzt zusammen gesetzt habe denn Sie "kuscheln" und reiben sich ständig aneinander

  • ... Hallo,


    die selben Sorgen habe ich mir auch gemacht. Letzte Nacht haben meine so heftig mit der Anemone gekuschelt, dass der Stein mit der Anemone abgestürzt ist...
    Besonders clever sind sie auch nicht - als ich den Stein mit der Anemone verstellen mußte haben sie ihn den ersten Tag nicht gefunden - und in der Ecke des Beckens geschlafen - wo ich doch den Stein nur um 15 cm verrückt habe ....


    Naaaja.


    Meine Anemonenfische (NZ) haben in ihren 3,5 Jahren auch nie eine Anemone gesehen und sind sofort reingegangen und hatten sich auch schon vorher immerwieder in die Röhrenkoralle gekuschelt. Das ist wohl tief verankert.



    Grüße und noch viel spaß mit den Rackern,
    Theresa

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!