Turbos (laichen?)

  • Hallo!


    Und nochmal in diesem Thread:
    Als ich heute nacht aufwachte, leuchtete ich mit der Taschenlampe ins Becken und sah unter Anderem, wie eine Turboschnecke auf dem höchsten Stein nahe der Strömungspumpe saß.
    Sie hielt ihr Atmungsrohr weit geöffnet und ausgefahren in die Strömung, woraus kleine Partikel gepumpt wurden. War das ein Laichvorgang? Laicht Turbo Eier oder Larven?
    Und zum Schluss: Ist das Laichen ein Indiz für Wohlfühlen und recht gutes Wasser, oder wie bei Kakteen eher "Schnell noch blühen, bevors zuende geht!", also eher schlechte Umstände?


    Edit: Achja...kommen die Larven(?) in einem Normalen Becken ohne viel Tierbesatz (Nur Schnecken, eine Krabbe, ein blauer Einsiedler) durch?


    Gruß Nano!

    Viele Grüße
    Kai

    Einmal editiert, zuletzt von Nano ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!