Heizung?

  • So,das Becken läuft jetzt 3 Wochen,die braunen Algen gehen gerade :grinning_squinting_face: ,die grünen kommen gerade :angry_face: .
    Jetzt meiner Frage ,habe keine Heizung im Becken, die Digitale Anzeige für Ph und Temperatur zeigt morgens 22,5°C und Ph 8,1 und abends nach abschalten der HQI 24,5°C und Ph 8,3 an,reicht die Temperatur ,oder sollte sie höher und gleichmäßiger sein, in der freien Natur kühlts Wasser auch nachts ab,aber wer weiß schon alles...
    Sam

  • HI Sam
    Kleine Schwankungen sind schon ok. Bloß sollte die Temperatur auch Nachts nicht unter 24°C sinken. Ein Heizer were schon wichtig.
    Gruß Frank

  • Zitat

    Original von Sam
    So,das Becken läuft jetzt 3 Wochen,die braunen Algen gehen gerade :grinning_squinting_face: ,die grünen kommen gerade :angry_face: .
    Jetzt meiner Frage ,habe keine Heizung im Becken, die Digitale Anzeige für Ph und Temperatur zeigt morgens 22,5°C und Ph 8,1 und abends nach abschalten der HQI 24,5°C und Ph 8,3 an,reicht die Temperatur ,oder sollte sie höher und gleichmäßiger sein, in der freien Natur kühlts Wasser auch nachts ab,aber wer weiß schon alles...
    Sam


    tag sam,


    eine heizung sollte immer vorhanden sein.


    bei abwesenheit und längeren kälteperioden besteht immer die möglichkeit einer auskühlung, falls die raumheizung ausfällt oder nur auf 'klein' eingestellt ist.


    themperaturschwankungen um 2 - 3 grad sind nicht schädlich.

  • Hi,


    wie Frank schon sagte. Ein bißchen Kühl. Auch gehen die Temperaturschwankungen im Meer nicht so hoch, zumindest nicht im Tagesverlauf. Hole Dir einen regelbaren 50W- Heizer von Jäger. Der sollte für Deine Beckengröße reichen und Nachts die Temperaturabsenkung verhindern. So 25°C sind ein guter Wert für ein Riffbecken.


    mfg Uwe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!