leicht trübes Wasser

  • HI,


    ich habe am Montag abend mein Aquariumwasser mit Salz versetzt. Als Ausgangswasser diente Wasser aus eine Dennerle Osmoseanlage mit nachgeschaltetem Reinstwasserfilter von Rowa.


    Das Wasser wurde auf 25 Grad erwärmt und der PH-Wert per Soda-Stream auf 6.5 gesenkt. Danach wurde in 4 Etappen das Salz von Aqua Marin im Technikbecken gelöst und danach per Förderpumpe ins Aquarium gepumpt.


    Das Wasser war nach relativ kurzer Zeit glasklar. Während dessen lief der HQI Strahler.


    Meine Förderpumpe macht 2200 Liter und im Aquarium laufen noch 2 x Tunze electronic mit je 2000 l/Std.


    Am Dienstag lief die HQI-Lampe für ca. 1 Stunde.


    Heute abend fiel mit auf, dass das Wasser im Aquarium leicht trübe geworden ist.


    Ist dies ein normales Phänomän beim Einfahren ?


    Hier mal ein paar Werte:


    PH laut elekt. Messung: 8,03
    Silikat nach Silifert: 0
    KH nach Salifert: 9,6
    Ammoniak (Tetra): 0
    Nitrit nach JBL: 0,0
    Nitrat nach Salifert: 0 (kann auch leicht an 2 mg/l) ranreichen.
    Phosphat nach Salifert: 0


    Temperatur: 26 Grad
    Dichte nach JBL-Ärometer: 1,024


    Mfg


    Basti

  • Hallo Bastimann!
    Hast du ewentuell Caluerpaalgen im Becken?
    Koennte sein dass sie sich durch einer Stressituation
    zersetzt haben dann werden sie so glasig und lasssen alle gespeicherten Nährstoffe wieder frei!!! :loudly_crying_face:
    Gruß Stefan! :winking_face:

  • !

    Zitat

    Becker ist "noch" leer.

    Hallo Basti!!
    Dann solltest du noch etwas Gedult haben!! :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    wenn nichts drinn ist kann auch nicht viel passieren :winking_face:
    Warte mal einige Tage !!
    Gruß Stefan!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!