Ist das eine Anemone

  • Hi Leute..
    Ich heisse Alexander und bin neu bei auch( mein becken besitze ich schon seit dem 04/2006) ich bin neu im seewasser... aber ich habe 7 Jahre erfahrung im süsswasser gemacht.
    Also jetzt ma mein becken:
    ich habe ein 200L becken mit ca: 17Kg Lebendgestein..
    meine werte die ich gestern gemessen habe waren wie volgt:NO2=0mg/l NH4/NH3:0mg/l
    Dichte:1,023
    so meine Frage ist : ich habe was enddeckt bei mir im becken


    ich glaube das ist eine anemone , sie ist einfach so gewachsen (sie ist jetzt ca.2cm gross) ich habe sonst nichts weiter im becken ausser noch zwei schnecken und demnächst 5 einsiedlerkrebse.
    ich habe hir mal ein foto für euch ob das eine gute anemone ist bzw. ob was überhaut eine ist.
    nächste frage wäre : was eine Anemone so frisst?
    mfg: Alexander S.

  • Hi Alexander


    Diese Anemone frisst irgendwannmal dein Nerven. :frowning_face:


    Such mal nach "Glasrose", und dann raus damit!


    Ach ja: Herzlich Wilkommen im Forum!!!

  • Hi Alexander,


    auch von mir Herzlich Willkommen !!!!


    Raus damit, so schnell Du kannst :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    Soll zwar Leute geben, welche ein Artenbecken mit Glasrosen pflegen, aber ich gehe einfach mal davon aus, dass Du nicht dazu zählst :wink :wink



    LG
    Rudi

    Becken: 130x75x55, BK DC-200+RD3, Rollermat, ATI Hybrid 8x54, 2xMP40-QD + Tunze 6055 mit OSCI , DaStaCo I

  • Hallo, ich schliesse mich meinen Vorschreibern an. Sieht aus wie eine Glasrose. Auf dem Foto sieht es aus als wenn Sie im Sand wächst, dann kannst du Sie leicht entfernen. Sollte Sie auf einen Stein sitzten, sollte dieser entfernt werden, oder die Glasrose mit einer Injektion von 5% Salzsäure behandeln.


    Falls du nähere Informationnen braucht schreib mir !


    Gruss STA 2006

  • Sch.... und ich habe so gehofft das es keine ist:-(
    gibt es mehrere arten von glasrosen??

    Nano Becken 100l mit LED Beleuchtung