Tropic Marin reagierte prompt und unkompliziert!

  • Hallo Zusammen
    Nachdem ich durch eine alte Buechse Magnesium von TropicMarin meinen KH bis auf 24 gebracht habe, scheint nun alles wieder ins Lot zu kommen. Im Moment steht der KH auf 14!
    Tropic Marin von welcher das fehlerhafte Magnesium stammte hat prompt und unkomplizert reagiert. Sofort sendeten sie mir 1Büchse NEUES Magnesium, 1Büchse Calciumchlorid, sowie ein Wassertest Calcium/Magnesium. Dem Packet lag eine genaue Anleitung bei wie der KH wieder gesenkt werden kann.
    Das nenne ich Kundenservice! Eine Firma die auch voll hinter ihren Fehlern stehen kann (Fehler koennen überall passieren), dann auch noch prompt und unkompliziert reagiert, und das auch bei Kunden im Ausland!


    Gruess
    Tabata2

  • Hallo!


    Hab mir den Test Ca/Mg von Tropic Marin zugelegt.Bei mir funzt er aber nicht.Der Farbumschlag geschieht erstens schon nach ein oder zwei Tropfen (was ja noch mit einem hohen Gehalt an Ca zu erklären wäre) und zweitens läßt sich das Testwasser nicht mehr umfärben,so dass man den zweiten Test durchführen könnte.


    Grüsse
    Frank

  • Hallo Frank,


    irgendwie hat es mit diesem Test bei mir auch nicht geklappt. Warum, weiß ich bis heute nicht. Kenne aber solche Erfahrungen auch von anderen Aquarianern.


    Mittlerweile benutze ich den Test von Salifert und habe damit keine Probleme.

  • Hallo Frank
    Da ich bereits mit den Saliferttests das Wasser pruefe hab ich den von Tropic Marin gar nicht ausprobiert. Denn ich möchte nicht immer die Tests wechseln und mit den Saliferttests bin ich doch sehr zufrieden.
    Werde es aber dann heute doch mal mit dem TropicMarin machen und die Ergebnisse vergleichen.


    Gruess
    Tabata2

  • Hallo Frank und Frank,
    ich habe sowohl mit dem Tropic Marin KH/Alkalinity (liegt dem Salz bei) sowie Salifert gemessen. Die Ergebnisse sind identisch.

  • Hallo zusammen :smiling_face:


    Ich nutze ebenfalls den Tropic Marin test bei KH. Keine Probleme, funzelt wunderbar. Vergleichstests mit anderen....... Produkten. Bei MG und CA nehme ich allerdings auch Salifert.

  • Hallo,
    ich habe auch den Kombi Test von Tropic Marin. Auch bei mir verfärbt sich der Test nach 1-2 Tropfen. In der Anleitung steht aber, daß man bei frühzeitigen verfärben den Test mit einer anderen Dosierung durchführen soll und das Ergebnis mit 1,25 multiplizieren, dann kommt die Sache bei mir schon eher hin. Dann lässt sich der erste Test auch wieder zurückfärben, damit der 2. Test durchgeführt werden kann. Allerdings ist der CA Wert bei mir trotzdem ständig zu hoch, ob das Ergebnis stimmt weiß ich nicht. Lt. Analyse von Lars Sebralla hat der Test aber glaube ich garnicht so schlecht abgeschnitten. Wenn der Test verbraucht ist werde ich trotzdem mal einen anderen Test zum Vergleich probieren.


    MfG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!