Strömung positionieren??

  • Hallo
    habe nachdem mein Nitratwert sich langsam verbessert,durch zahklreiche tipps ec.t gesehen,das der Live sand auch teilweise sehr verschmutzt ist.Habe gehört und gelesen,das die strömung da auch wichtig ist.Habe 2 Tunze stream an multi 7094.Bisher habe ich die von ecke zu ecke.das heisst aneinander vorbei.Korallen bewegen sich alle,die einer mehr die andere weniger,aber der sand wir halt kaum bis gar nicht bewegt und ist somit natürlkich optimal für rote schmieralge bzw. cyanos!Wie positioniert man die strömung den am besten?gitbs da richtlinie,oder je nachdem oder wie?ßVielen dank schon mal


    Gruss
    sven

  • Würde auch an Grundeln denken, ausser natürlich du würdest ein DSB betreiben. Die Wirbelströmung ist schon gut, evtl. nen bisschen Probrieren, aber ich denke mal die Oberfläche des Sandes zu bewegen ohne sie durchs Becken zu pusten ist schon eine etwas schwierige Sache, allerdings wird es in den meisten DSB-Guides empfohlen.


    Edit: Warum steht dieses Thema eigentlich im SOS-Board ?

  • weil ich noch nicht mitglied bin,was aber blad erfolgen wird die tage!Und ich halt dieses Problem jetzt lösen wollte :winking_face: Okay,dann werde ich mal gucken und noch etwas probieren.

  • Zitat

    Original von Galgenstrick
    Warum steht dieses Thema eigentlich im SOS-Board ?


    Zitat

    Original von Palembang
    weil ich noch nicht mitglied bin, was aber bald erfolgen wird die tage ...


    Seit dem 1.6. darfst du - wie alle - überall schreiben, deshalb habe ich den Thread ins allgemeine Board verschoben.


    ________________________________
    Thomas Chronz, Moderator

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!