"polypenausbürgerung" an euphyllia?

  • hallo zusammen,


    hab gerade einen kleinen teil eines polypen in meinem aquarium treiben sehen. er ist aber definitif nicht abgerissen, sondern wurde sauber vom muttertier abgetrennt. er ist sogar noch voll aufgepumpt. vermutlich eine " teilpoylpenausbürgerung" ??


    wie geh ich jetzt am besten vor? einfach im becken treiben lassen möcht ich ihn nicht, zu riskant. dachte da an eine kleine plastikschale, die ich ins becken lege. dazu noch einen stein, und dann den polypen mit rein.


    gruss


    jonas


    edit:


    eben mal 2 bilder gemacht, den kleinen polypenfetzen erkennt man leider sehr schlecht:


  • Hallo Jonas


    sowas habe ich an meiner Euphyllia schon oft beobachtet.
    Am Fuss der LPS wachsen viele kleine "Ableger", die sich leicht duch eine pumpende Strömung oder einen größeren Fisch lösen können.


    Versuche, diese Ableger zu nutzen, sind leider bisher alle gescheitert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!