Abdeckung / PVC-Lochplatten

  • Hi,


    ich habe die Idee meine Aquarienabdeckung ( ist wie die von Juwel) etwas für den Sommer zu "tunen" :smiling_face_with_sunglasses:


    Und zwar wollte ich mir anstelle der geschlossenen PVC-Einlegeplatten einfach PVC-Lochplatten zuschneiden und diese im Sommer austauschen. Ich denke das sollte bei mir genügen um die Temperatur unter 30°C zu halten, sieht noch halbwegs ansprechend aus und ich habe trotzdem eine Abdeckung drauf ( ist wegen unseren Katzen nötig )


    Kennt jemand von euch eine günstige Bezugsquelle (muss kein Zuschnitt sein)? Habe schon die gänigen Online-Shops was Aquaristikbedarf angeht durch, da findet man zwar auch was, aber vielleicht gibts das ja auch irgendwo günstiger?


    Danke und genießt das Wetter wenn ihr es könnt...
    Tjark

  • Hallo Tjark


    Hmm , ich könnte Dir aber rein aus dem Wissen heraus nur einen der bekannten Shops empfehlen.


    Am besten ist wenn es noch günstiger will, man schaut bei ebay.. Ich glaube der Standardspruch könnte hier auch helfen.
    Ansonsten einfach mal vergleichen. Gibt es sowas nicht auch in Baumärkten?



    Bei der Wärme kann es allerdings auch gut sein das du ohne Kühlung nicht hinkommst. Aber dafür reicht wohl meist ein kleiner Lüfter aus der auf die Wasseroberfläche pustet.


    Denk dran, das ganze entwickelt sich mit den dauerhaft höheren Temperaturen.... mit der Zeit steigt es immer weiter an weil es nicht mehr abkühlt.

  • Hallo Robert,


    ja das mit dem Lüfter halte ich mir noch offen, aber letztes Jahr ging es fast ohne und in der Wohnung wurde es doch deutlich schneller warm.


    Baumarkt habe ich noch nichts in der Art gesehen, aber naja im Moment hält erstmal das selbstgebatelte mit Kaninchendraht bespannte Gestell vom letzten Sommer her, sieht nur halt nicht so gut aus, erfüllt aber auch seinen zweck.


    LG Tjark

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!