MiniSabella-variable Vermehrung

  • HI !
    Habe (wie viele andere von Euch sicher auch)grosse Mengen an
    weissen Mini-Sabellas im Hauptbecken gehabt,bis ich mir dann einen Chelmon rostr. zulegte.Da mir das vorher ja auch klar war,rettete
    ich eine Tonvase,die mit ca.30 Exemplaren bewachsen war,in ein
    Artenbecken,das imselben Kreiss läuft.Dort veranstalteten dann 2
    Einsiedler ein fürchterliches Gemetzel(sie schienen das neue Zeug
    eigentlich nur interssert zu untersuchen,leider durch gezieltes abschnipseln),4stk. überlebten aber diese Aktion und sind seither prächtig gewachsen.Was ich aber nicht verstehe, wieso werden es nicht mehrere (wie vorher ?)
    Schöne Grüsse
    Thomas

  • Hi,
    wahrscheinlich fehlt ihnen die Nahrung. Einfach in diesem Becken mal Bakteriennahrung (z.B. Zeofood oder Zeostart 2) zugeben.

  • Zitat

    Original von KS
    Hi,
    wahrscheinlich fehlt ihnen die Nahrung. Einfach in diesem Becken mal Bakteriennahrung (z.B. Zeofood oder Zeostart 2) zugeben.


    Oder eine Messerspitze gutes Staubfutter wie Ultramin F oder Cyclop Eeze

  • HI,
    wie gesagt,die verbliebenen 4 stk. sind um vieles grösser gewachsen
    als die vielen Hunderten von früher,ausserdem laüft´s ja im selbem Kreisslauf(ein "normaler" Röhrenwurm ist auch noch mit drin,dem geht´s
    auch gut)ich werd´da einfach nicht schlau drauss
    Schöne Grüsse Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!