SB 1200 und Ozon

  • Hallo,
    ich habe den SB 1200 nun seit etwa drei Monaten im Einsatz und muß sagen das ist mit Abstand der beste Abschäumer den ich je hatte.
    Ich möchte in nächster Zeit bei meinem Becken Ozon einsetzen. Welcher Ozonisator ist empfehlenswert und wie wird er an den SB 1200 angeschloßen?

  • hallo,


    ich muß gestehen das ich beim thema ozon nicht wirklich der richtige ansprechpartner bin, deshalb kann ich dir auch schlecht ein bestimmtes ozongerät empfehlen. alle skimmer beast sind aber ozon tauglich. der anschluss erfolgt am besten über ein t-stück zwischen schalldämpfer und venturidüse. wichtig ist das bei der zuluft kein unterdruck entsteht.


    grüße


    georg

  • Hallo Georg,
    komme leider erst heute dazu wieder in das Forum zu schaun.
    Ich hab mir nun von Aqua Medic ein Ozongerät mit 50mg/h geholt. Angeschlossen ist es am Schalldämpfer des SB, ein T-Stück habe ich nicht gebraucht, funktioniert tadellos.


    mfG Jörg

  • hallo,


    das ozon durch den schalldämpfer zu leiten ist nicht optimal, weil ich nicht sagen kann inwieweit der schaumstoff im schalldämpfer ozonresistent ist.


    grüße


    georg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!