PC Problemchen->fährt nicht mehr runter

  • Hallo Ich hätte da ganz gerne mal eine Problematik :grinning_squinting_face:


    Mein Rechner fährt nicht mehr runter :confused_face:


    Und das seit Ich einen USB Treiber und Adaptec direct CD installiert habe .


    Genaugenommen fährt er schon runter und Windows wird auch ordnungsgemäß beendet,der Monitor schaltet sich ab aber der Rechner selber läuft weiter (Netzteil,HD u.s.w) und schaltet sich eben nicht wie sonst immer aus.
    Ein längeres drücken des Power on/off Schalters half zwar kurz nun aber auch nicht mehr.


    Also eine falsche Bios Einstellung scheidet aus,Hardware mäßig ist auch alles O.K kann also nur am Windoof liegen.


    W2000 SP3 ist installiert.
    Suche im Internet und in dieversen Foren brachte noch nicht die Lösung.


    Hat jemand einen Tip?


    Danke
    Frank

  • Was ist denn das für ein USB-Treiber, den Du installiert hast. Normalerweise braucht man unter Windows 2000 keine USB-Treiber, wenn die Geräte dem Standart entsprechen.....


    ich kann mir nur vorstellen, daß der USB-Treiber die Funktionen für das Powermanagement lahm legt.


    Frank.

    MfG, Frank



    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme....

  • Hi


    warum soll das ein Windows Problem sein?
    Wenn der Rechner sich über den Softpower schalter nicht ausschalten lässt?
    Das ist blö****n. Auch wenn Windows manche ärgert
    sollte man nciht immer alles auf Win. schieben.


    ---


    Fazit: Das Problem liegt warscheinlich an der Hardware.
    Genaueres kann man anhand der Fehlerbeschreibung nicht sagen.


    mfg


    André
    MCP+I MSCP

  • Hi


    Nö ist ein Soft Problem.


    Nach deinstall des USB Treibers geht ja auch alles wieder.
    Übrigends sind solche Eigenartigkeiten nicht so ungewöhnlich mit Windows.


    Mußte mich ja nun notgedrungen im Netzt auf Fehlersuche begeben und habe da ganz witzige Sachen entdeckt,mal fährt der Rechner überhaupt nicht runter ein anderes mal braucht er zum runterfahren doppelt so lange wie fürs booten oder er fährt ordnungsgemäß runter bootet dann aber sofort wieder u.s.w.


    Werde heute mal den neuesten Treiber bei Sony holen und es dann nochmal versuchen.


    Frank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!