Versuch Nr.2 mit Wodka

  • Nach absetzen von Easy-Life blühte die Braune Plage nach etwa 4 Wochen wieder in voller Pracht :frowning_face: . Da ich schon viel von der Wodka-Methode gelesen habe, sah ich es als letzte Chance an. Zusätzlich habe ich festgestellt das mein Nitrat Wert im kritischen Bereich war. Nach Zugabe von 15ml ( langsam ansteigend ) täglich auf 350L Meerwasser, fiel der Nitrat Wert nach etwa 3 1/2 Wochen und die Braune Plage wurde langsam weniger. Nun ist sie ganz verschwunden. Mit der Zugabe von Wodka habe ich vor 6 Wochen aufgehört und es gab keine Neubildung und der Nitrat ist im gleichgewicht.

  • Hallo mrtom,


    irgendwie scheint bei Deinem Posting der grösste Teil des Textes beim Einstellen verloren gegangen zu sein. Jedenfalls ist es ziemlich zusammenhangslos, was hier angekommen ist und ich verstehe nicht wirklich, was Du mit Deinem Posting sagen willst. *grübel*
    Vielleicht kannst Du das nochmals so erklären, dass es auch allgemein verständlich ist, also ausführlicher bitte.

    Viele Grüsse Kathrin


    150x50x60=450l, 2x4x54Watt Lumimaster, Tunze DOC Skimmer 9015, Tunze Stream 6060, Marea Stream 6000

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!