Neues Produkt der Fa. Preis-Aquaristik

  • Hallo liebe Forianer,


    bei meinem letztem Besuch bei der Fa. Preis Aquaristik machte mich Fr. Preis auf ihr neuentwickeltes Produkt aufmerksam:


    Preis Fish V Power


    Da ich ein doch recht skeptischer Mensch in Sachen Neuentwicklungen bin ließ ich das Produkt erst einmal ca. 3 Wochen ungeöffnet zu Hause liegen.
    Letzte Woche packte mich aber doch die Neugierde.
    In meinem Becken pflege ich 3 Doktoren, 2 Grundeln, 2 Fridmani, 1 Flammenherzog und 2 Korallenwächter.
    Alles in allem sind die o.g. Fische keine Futterspezialisten - außer einer meiner Korallenwächter(typus). Dieser frisst leider ausschließlich Grill und Mysis - leider keine Artemia.
    Nachdem ich mir die Packungsbeilage nochmals durchgelesen hatte, taute ich 2 Artemiawürfel auf, und legte diese dann ca. 5 min. in


    Preis Fish V Power ein.


    Und siehe da, der typus ging sofort gierig an das Frostfutter - unglaublich.
    Am nächsten Tag probierte ich es ohne Preis Fish V Power - er rührte keine einzelne Artemia an. Am darauffolgenden Tag das gleiche Spiel - kein Bissen(normalerweise sollte er ja Hunger haben).
    Mittwochs tränkte ich die Artemia wieder in Preis Fish V Power - unglaublich, der Fisch machte sich gierig über die Artemia her.


    Eventuell ist es mit Preis Fish V Power möglich auch andere Nahrungsspezialisten an Futter zu gewöhnen. Einen Versuch ist es in jedem Falle wert.


    Hier der Link
    http://www.preis-aquaristik.de/index2.html


    Gruß

  • Hallo,


    das klingt sehr interessant und vielversprechend insbesonder wenn es um die schnelle Eingewöhnung schwieriger Fischarten geht.


    Gruß Henry

  • Hallo,


    mit solchen Sachen wär ich etwas vorsichtig. Da sind wahrscheinlich irgendwelche lockstoffe drin enthalten. Ich weiß z.B. das in manchen Hundefutter Caramel drin is damit die Hündchen nur noch dieses Futter fressen.
    Will hier aber nichts unterstellen.

    mfg
    Ed
    meine Tippfehler ergeben, in der richtigen Reihenfolge, ein Bierrezept.:face_with_rolling_eyes:

  • Hi ED



    Da brauchste dir keine Sorgen zu machen
    Natürlich wird mit Stoffen gearbeitet das den Fischen schmeckt
    Diese sind aber auch funktionell so wie Knoblauch zum Beispiel
    So wie ich die Fa Preis kenne ist dieses Produkt einwandfrei.


    Gruss Claude

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!