Catalaphyllia lässt sich meinen Seehasen schmecken

  • Hi ihr,


    langsam glaube ich, dass Seehasen Suizid-gefährdet sind. Vor zwei Wochen ist mein kleiner Seehase durch den Ablauf (mit Biobällen gefüllt) ins Technikbecken geklettert und hat sich seinen Kopf vom Pumpenrad des Abschäumers schreddern lassen. Und heute entdecke ich meinen wunderschönen, orangenen Dolabrifera-Seehasen in der Catalaphyllia (war immerhin 8 bis 10 cm groß!). Ich vermute mal, dass er nach Dolabrifera-Art, nur mit dem Hintern am LS-Plateau neben der Catalaphyllia frei im Wasser hängend, die Gegend abgesucht hat und ihn dabei die Catalaphyllia geschnappt hat.


    Echt schade, war ein tolles Tier und überragender Algenfresser. Hat jemand schon ähnliches mit Catalaphyllia und Nacktschnecken/Seehasen beobachten können?


    Ciao
    Joachim

    ab 02/20 - 80 x 100 x 65; bis 12/19 165 x 100 x 80; SPS, LPS, Weichkorallen





    Rüdiger Nehbergs Menschenrechtsorganisation TARGET kämpft erfolgreich gegen die Genitalverstümmelung von Mädchen, Infos unter:
    www.target-human-rights.com

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!