Cociella crocodila ,krokodilfisch

  • moin,


    mein händler hat krokos,einen hab ich mir schon zugelegt,nachdem er mir zusicherte,er wird so 30cm max =)


    nach etlichem googeln hab ich festgestellt,daß das ein zauberfisch sein muß :mauer:,die eindeutigen :winking_face_with_tongue: angaben schwanken zwischen 20cm(googel-link), 50 cm (fishbase) ,120cm :laughing: (lex).


    da ich an einem zweiten intersssiert bin,kann mir da jemand helfen???


    verhalten etc ist bekannt.

  • Also beim Tauchen hab ich schon welche gesehen, die größer als einen Meter waren. Und irgendwie glaub ich nicht, dass es da so viele unterschiedliche Arten gibt.


    Gruß


    Kai

    336 l + 100 l Technikbecken, Photon Plus 1x400W HQI + 6x39W T5, 2x Tunze Stream 6000 mit Multicontroller, Zinn Cyclon Abschäumer, MM Hang on, 47 Kg indon. Lebendgestein + 17 Kg Fidji Lebendgestein

  • Hab gerad mal in meinem Archiv nachgesehen und folgendes Bild aus Ägypten gefunden. Und das linke Tier war richtig groß.


    Ich persönlich finds nicht so toll, solche Tiere in einem Becken zu pflegen. Aber damit möchte ich keine ellenlange Diskussion anfangen.


    Gruß


    Kai

    Bilder

    336 l + 100 l Technikbecken, Photon Plus 1x400W HQI + 6x39W T5, 2x Tunze Stream 6000 mit Multicontroller, Zinn Cyclon Abschäumer, MM Hang on, 47 Kg indon. Lebendgestein + 17 Kg Fidji Lebendgestein

  • moin,kai


    hab beim tauchen auch schon richtig große gesehen (über einen meter),gehe aber davon aus,daß es da verschiedene arten gibt.


    wie schon geschrieben,fishbase halt ich für das verläßlichste quelle,die schreiben max 50cm :winking_face:


    und z.b. ein hecht wird ca 150,aber wer hat schon mal so einen gesehen,ich in 30jahren anglerdasein auch im verein noch nie :loudly_crying_face: :loudly_crying_face:

  • *g* und z.b. ein hecht wird ca 150,aber wer hat schon mal so einen gesehen,ich in 30jahren anglerdasein auch im verein noch nie <--- naja 150cm nun nicht aber 136cm und das vor cirka 10 Jahren, damit hat ein Kumpel seinen Siberpokal im Verein geholt ergo wer auch immer Gold bekommen hatte (wann auch immer) seiner muss größer gewesen sein *zwinker*


    Mfg Stefan


    P.S. trotzdem schöne Fische, halt uns auf den laufenden wie groß sie nun wirklich werden :grinning_squinting_face: udn such dir falls nötig schonmal einen Zoo der die nimmt *zwinker*

  • moin,stefan,


    werde ich natürlich machen,zur zeit hat er sich ein schönes plätzchen gesucht und liegt da seit heute morgen,gefressen hat er leider noch nicht :frowning_face:


    aber er macht einen sehr fitten,nicht gestressten eindruck,ich hab noch etwas gegoogelt,die angabe im lex erscheint mir doch weit daneben :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!