Sinularia dura: Wer kann mir helfen?

  • Hi.
    Hab mein becken was verändert.
    Meine silunaria dura hab ich nach oben gesetzt.
    Weil sie viel licht und strömung braucht.Gelesen im
    meerwasser-lexikon.
    Aber seit vorgestern hat sie sich so zusammen gezogen.
    Was soll ich machen? :loudly_crying_face: (warten)
    GrußWolli.



    100_0390.jpg (59 KB)

  • Hi Wolli,


    Ja, einfach abwarten.


    Lederkorallen ziehen sich nach einem Standortwechsel häufig für ein paar Tage zurück.


    Die Koralle muß sich eben erstmal an die neue Situation und das viele Licht gewöhnen.


    Viele Grüße
    Inken

  • moin,wolfgang


    laß sie einfach schmollen,ist nach meiner erfahrung das robusteste,was es an koralle gibt.


    böse zungen sagen,sie wächst auch noch im mülleimer :winking_face:

  • moin,


    bei mir steht sie sowohl direkt unter 250w hqi als auch unter einer hammerkoralle,die sie tagsüber inzwischen total abschattet,aber nicht vernesselt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!