Ricoh, Caplio RR30

  • Hallo erst mal,
    die Kamera ist eingetroffen und nachdem ich mir erst mal NiMH-Akkus gekauft habe könnt ihr jetzt die ersten Bilder auf meiner Hompage betrachten. Außer das ich hin und wieder mit einer Video8 Kamera gefilmt habe, habe ich eigentlich keine Ahnung vom Fotografieren. :grinning_squinting_face:


    Also ich jedenfalls bin mit dem Ergebnis voll und ganz zufrieden und DANKE allen die bei der Bestimmung der preisgünstigen Kamera mitgewirkt haben. :grinning_squinting_face:
    Da man die Bilder auf meiner Homepage nicht vergrößern kann, habe ich sie extra etwas größer gelassen.


    MfG Martin

  • Hallo,
    ich nochmal, an alle die das vor 13.00Uhr lesen, es tut mir leid ich hatte die Hompage noch gar nicht publiziert.
    Also bitte erst um 13.00Uhr auf meiner Hompage nach den neuen Bildern schauen.


    Bis dahin MfG
    Martin

  • Hallo Maori,
    einfach in meiner Leiste auf "www" klicken, aber erst nach 13.00Uhr sonst siehst Du die alten Bilder.
    Übrigens über einen Eintrag im Gästebuch würden wir uns auch sehr freuen.
    Gruß Martin


    Hallihallo die Bilder sind doch schon da...

  • Schöne Bilder


    Übrigends Ich lade gerade erstmalig das Akku meiner neuen Kamera und bin schon ganz gespannt :smiling_face:


    Ich habe mich nun für diese entschieden,nicht zuletzt da Ich Sie billig bekommen habe.


    http://www.imaging-resource.com/PRODS/CD300/CD3A3.HTM


    Frank


    P.S


    Mit welchen Einstellungen wurden die Bilder denn gemacht?
    Alles auf Automatic oder hast du manuelle Einstellungen vorgenommen ?

  • Hallo Frank,
    ich habe die Bilder mit ISO400, 800,oder Auto gemacht, teilweise auch mit Makro. Aber frag mich bitte nicht welches Bild mit was für einer Einstellung, also ich bin noch am Üben. Ich fand halt das die Bilder schon recht nett geworden sind und das man, da ich ein Anfänger im Fotografieren bin, diese Kamera ohne bedenken weiterempfehlen kann. :winking_face:
    Ach ja die Original-Bildgröße ist 1280x960
    Gruß Martin

  • Hi Martin



    Zitat


    ich habe die Bilder mit ISO400, 800,oder Auto gemacht, teilweise auch mit Makro. Aber frag mich bitte nicht welches Bild mit was für einer Einstellung, also ich bin noch am Üben.


    Tja diese manuellen Einstellungen,für den Freak können es ja garnicht genug sein aber Ich kann mich da auch nur schwer mit anfreunden.
    Da braucht man auch immer eine Weile und etliche Testfotos um da mal ein wenig Grund reinzubekommen.



    Zitat


    ...Ich fand halt das die Bilder schon recht nett geworden sind und das man, da ich ein Anfänger im Fotografieren bin, diese Kamera ohne bedenken weiterempfehlen kann. :winking_face:


    Das kann man mit Sicherheit,die Testberichte berichten ja auch nur positives und der Preis ist i.O



    Naja dann mal noch viel Spaß beim knippsen :smiling_face:


    Frank

  • Hallo Martin,


    stimmt die Bilder sind absolut OK. Was hast du für die Kamera bezahlt?


    BTW, hat dir eigentlich schon mal jemand gesagt wie GROß die abgebildete Süßlippe wird ???? Sicherlich nicht ...

  • Hallo Peter,
    311,45€ , und die Süßlippe habe ich jetzt ca. ein 3/4 Jahr und man hat mir nachdem ich sie gekauft hatte auch gesagt das sie sehr groß werden wird :angry_face: . Nun aber habe ich sie erst mal und werde sehen was wird :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: .


    Gruß Martin

  • Hi Martin,


    hier ein paar Infos über deine Kamera.


    Japanische Firmware für die Ricoh Caplio RR30 ohne "Kulturschock"
    2002-11-01


    Ein in Europa bislang noch nicht veröffentlichtes Firmware-Update für die Ricoh Caplio RR30 verhilft leidgeplagten RR30-Usern zu neuem Glück. Insbesondere denen, die den Speicher ihrer RR30 mit SD/MMC-Speicherkarten erweitern wollten, aber dabei auf Kompatibilitätsprobleme stießen. Die digitalkamera.de-Redaktion hat in Japan das Firmware-Update gefunden, das Abhilfe schafft und es erfolgreich auf eine europäische RR30 aufgespielt.



    Kompl. Text hier nachzulesen.

  • Hallo Resa,
    wir haben uns eine SD mit 32 MB gekauft und die Kamera hat damit keine Probleme gehabt :grinning_squinting_face: .

    Das Bild habe ich mit Macro und manuellem Focus gemacht :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: .
    Trotzdem DANKE für die Info.


    Gruß Martin

  • Hallo Martin,


    ich denke mal,Du warst mit der Kamera noch nicht im Urlaub :grinning_squinting_face: , dann hättest Du sicher bemerkt, daß eine 32MB-Speicherkarte viel zu klein ist. unter 128MB lohnt es sich gar nicht anzufangen. Rechne doch einfach mal, wieviel Bilder Du auf eine 32-MB Karte bekommst. Man fotografiert, grundsätzlich in der höchsten auflösung, bei geringster Komprimierung, da dürft eine Bilddatei von deiner Kamera ca.600-800KB groß sein - wenn man beste Qualität benötigt, fotografiert man ohne Komprimierung, das heißt TIFF-Format, hier sind die Dateien dann 9MB groß. Das heißt, Du bekommst 3 Tiff-Bilder auf deine Karte oder 40-53 Bilder im JPG-Format. Bei dieser Bildmenge hast Du doch noch ger keinen Vorteil gegenüber einem Kleinbildfilm.


    MfG, Frank.

    MfG, Frank



    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme....

  • Hallo Frank,
    da hast du ja recht, aber im Moment haben wir erst mal genug Geld ausgegeben. Wir wollten erst eine 64 MB kaufen aber die sollte mehr als das doppelte von der 32 MB kosten also haben wir uns gesagt dann reicht uns erst mal die 32 MB. Wenn wir später mal eine größere kaufen müssen wir die 32er ja nicht gleich wegwerfen :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: .


    Gruß Martin

  • Hi


    Ja die Speicherkarten sind ein lukratives Zusatzgeschäft :frowning_face:
    Wohl auch ein Grund dafür warum selbst 4/5Mio. Pixel Kameras nur mit "lumpigen" 16MB Karten verkauft werden,eigentlich ein Witz.
    Das war auch ein Grund für die MVC-CD300 denn diese speichert auf 156MB CD RW Rohlinge und die sind unschlagbar günstig ein 3er Pack von Sony also 468MB kostet 33,20€ :smiling_face:
    Günstiger gehts nicht mehr.


    Und die Bilderlein sind auch O.K


    pic1


    pic2




    Frank

  • Hallo zusammen!


    Nur mal so ein Tip am Rande:
    Vergleicht die Speicherkarten bevor Ihr sie kauft. Die Geschwindigkeit mit der die Dinger die Bilder speichern ist total verschieden. Von kaum gedrückt und schon gespeichert bis zu Kaffeepause ist alles drinnen. Und das obwohl oft der Preisunterschied marginal ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!