Warum habt ihr euch ein Seewasseraquarium zugelegt???

  • Hallo


    Ich wollte euch mal fragen warum habt ihr euch ein seewasseraquarium zugelegt???? Wegen den Korallen, den Fischen oder ist es für euch eine gute Geld anlage? oder habt ihr einen anderen Grund.


    Ich kaufte mir ein Seewasseraquarium wegen den Buntenfischen und wegen der korallen.


    mfg
    Markus
    (seawater007)

  • Hallo,


    das ist eine sehr einfache Möglichkeit viel Geld in großen Scheinen auszuzgeben.


    Ohne das ganze Geld in seine Frau zu investieren.


    :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:


    mfg Stephan


    PS: Das ist jetzt nicht frauenfeindlich gemeint!!!!

  • Geldanlage? ..... hört sich ja an als hättest du genauso
    ein TFT Display mit einem Video von einem Korallenfisch-schwarm an die Wand hängen können. :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

  • Zitat

    Original von Andre Rued
    Geldanlage? ..... hört sich ja an als hättest du genauso
    ein TFT Display mit einem Video von einem Korallenfisch-schwarm an die Wand hängen können. :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:


    Das währe auch eine Möglichkeit, aber das gibt halt keine Feuchtigkeit an die Luft ab.


    Für diesen Ansatz bekommst du nur eine 4. :grinning_squinting_face:


    mfg Stephan


    Schulduging du bekommst ein 3+. Ich kann unhaltbares ansehen und muß nicht füttern.

  • Zitat

    Original von seawater007
    Warum habt ihr euch ein Seewasseraquarium zugelegt???

    ... damit meine Webcam was Belebtes zeigen kann :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

  • [/QUOTE]... damit meine Webcam was Belebtes zeigen kann :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    [/QUOTE]


    hallo Thomas,


    schön, dass sie wieder was zeigt!!!! :grinning_squinting_face:
    gestern wollte sie nicht :confused_face: :winking_face:


    gruß,
    patrick

  • Nun ist die Kinderstunde auch ins Forum eingezogen.


    Es ist schon schwer genug auf eine vernünftige Frage eine oder mehrere Antworten zu bekommen, da sollte man den Platz auf dem Server nicht verschwenden.


    Gruß


    Sea

  • Hallo Sea,


    Zitat

    Original von Sea
    Nun ist die Kinderstunde auch ins Forum eingezogen.


    Es ist schon schwer genug auf eine vernünftige Frage eine oder mehrere Antworten zu bekommen, da sollte man den Platz auf dem Server nicht verschwenden.


    mein Gott, muß man denn alles so fürchterlich ernst nehmen ? Auch etwas rumalbern gehört zum täglichen Leben warum dann nicht auch im Internet mal auf was Lustiges eine irrationale Antwort geben ?


    Du bist doch aus dem Pott, die Menschen dort habe ich aber auch anders in Erinnerung !

  • Also gut, werde ich mal lustig.


    Also ich habe so viel Wasser hier in der Leitung da habe ich mir gedacht füll doch mal ein Glasbecken auf und setze ein paar Fische rein



    LOL


    Grins


    Sea

  • Hallo Brummbär :grinning_squinting_face: ,
    so gefällst du mir doch gleich ungemein gut :winking_face: Hmm *überleg* Ich habe ein Korallenriffaqurium weil es einfach nur affenttittenturbomegafettgrassgenialgeil ist um es mal in der sprache der kid`s auszudrücken :grinning_squinting_face:

  • Hi Markus


    Zitat

    Ich wollte euch mal fragen warum habt ihr euch ein seewasseraquarium zugelegt???? Wegen den Korallen, den Fischen oder ist es für euch eine gute Geld anlage? oder habt ihr einen anderen Grund.


    Ich kaufte mir ein Seewasseraquarium wegen den Buntenfischen und wegen der korallen.


    Nun also bei mir war das einfach die Steigerung eines langjährigen Hobbys.
    Nach einigen Jahren Süßwasser Aquaristik war es einfach Zeit für etwas neues und eine neue Herausforderung.


    Ich denke mal das ist auch so der typische Werdegang und nur die wenigsten steigen gleich direkt in die Meerwasser Aquaristik ein.


    Bunte Fische,bunte Korallen?


    Ja natürlich :winking_face:
    Auch ein grund,brauch man garnicht abstreiten.


    Geldanlage?


    Naja schon eher das Gegenteil.
    Geldvernichtung!


    Aber Hobbys kosten halt immer viel Geld wenn man sie intensiv betreibt.


    Frank

  • Hi!
    Damit mein Kater auch fernsehen kann, wenn ich nicht zu Hause bin, leider klappt es mit dem Umschalten noch nicht so. :grinning_squinting_face: Deswegen heißt mein Aqua auch Katzenfernseher. :grinning_squinting_face:


    Gruß Geri



  • hi markus,


    ich weis es nich mehr.


    ist schon zulange her.


    soweit ich zurückdenken kann, hatte ich ein aquarium.


    mit 12 dann das erste salzige.


    ist irgendwie ein suchtverhalten.


    muss wohl mal ne selbsthilfegruppe ins leben rufen.


    ich denke, dass es vielen so wie mir ergeht.

  • Zitat


    Ich habe ein Aquarium damit ich nicht alleine baden muss. :grinning_squinting_face:


    Tagträume :winking_face:


    Das ist doch der Ami der sich erst das AQ und dann das neue Haus umzu gebaut hat.
    Hab da mal ein paar Bilder gesehen.


    Die spinnen die Amis und dem kann mit Sicherheit keiner mehr helfen.
    Aber drüben ist halt auch einiges billiger.


    Frank

  • Hi Resa!
    Ein nettes "Artenbecken" hast du da!!
    Was ist den der große Schwarze an der Scheibe für einer?
    Solltest du den nicht etwas kürzer halten mit dem Futter? :grinning_squinting_face: :winking_face:

  • Habe natürlich ganz vergessen eine "seriöse" Antwort zu geben, sorry.
    Ich finde ein Aquarium allgemein sehr beruhigend. Und ein Seewasserbecken ist noch besser, da ich immer neues sehen und finden kann. Es ist halt einfach mehr "Leben" darin als im Süsswasser. Außerdem kann ich leider nicht soviel Zeit am oder im Meer verbringen wie ich gerne würde (ist fast Krankenkassenpflichtig bei mir :-).
    Es macht auch Spaß Tiere zu pflegen und zu sehen wie es ihnen gut geht und sie wachsen.
    Wir bemühen uns es möglichst gut zu machen soweit es auch die Zeit zulässt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!