Hallo zusammen

  • Hallo an alle


    Ich heiße Markus und bin 17 Jahre alt ich mache meine Fachhochschulreife auf einer Berufskolleg.
    Mein erstes Aquarium habe ich mit 7 bekommen Ich fand es damals sehr groß (80*35*40). Doch nach 5 Jahren mit dem Aquarium wurde es mir doch zu klein. So habe ich mir ein 100*40*50 Aquarium gekauft( Meine Eltern hatten nix dagegen doch ich musste mir das Aquarium selbst bezahlen, ich war trotzdem froh ) So konnte ich auch sagen das ist ganz alleine mein Aquarium. Ich Pflegte in dem 200liter Aquarium 5 Diskusse. Nach 2 Jahren habe ich ein Seewasseraquarium gesehen das hat mir so gut gefallen das ich mir sagte, so eins muss ich auch haben. Also fragte ich wieder meine Eltern ob ich mir ein Seewasseraquarium kaufen darf und die sagten ja, wenn du dir das Aquarium selbst bezahlst. Ich war wieder ganz Happy. Also hab ich mal im Internet geguckt was so ein Aquarium kostet. Als ich die Preise gesehen hab, habe mir gedacht wie soll ich das Geld auftreiben. So Hab ich mir einen Nebenjob gesucht und ich wurde fündig. Ich durfte Zeitungen austragen ich dachte mir, klar so ein paar Zeitungen wären kein Problem. Als ich dann das machte war es doch nicht so schön bei jedem Wetter die Zeitungen aus zutragen es waren auch nicht grad wenige ca. 1000 Zeitungen. Aber ich hatte ja ein ziel und so arbeitet ich 3 Jahre. Ich verkaufte auch mein Altes Süsswasseraqurium und dafür kaufte ich mir ein neues Aquarium mit den maßen 100*50*50cm und dazu den Unterschrank. Ich kaufte immer wenn ich Geld hatte etwas für das Aquarium. Ich steckte mein ganzes Geld in mein zukünftiges Seewasseraquarium. Im August 2001 fing ich an das Aquarium aufzubauen. Als ich das Osmosewasser ins Aquarium gab war ich schon Glücklich hinzu kam das Lebendgestein. Nun musste ich warten ganze 2monate. Das war ein Schreckliche zeit (so lange auf ein Aquarium ohne Fische zu schauen). Ich Oktober war es so weit der erste fisch kam ins Aquarium :grinning_squinting_face: und so wurde langsam das Aquarium mit Korallen und Fische befüllt( es ist immer noch nicht voll). Ich habe auch ein paar Leute kenn gelernt die ein Seewasseraquarium hatten, die haben mir auch ein paar Korallen Geschenk. Hier möchte ich noch mal dafür danken. Im Mai 2002 habe ich mir ein größeres Aquarium gekauft 120*50*70cm und ich hoffe das es für die nächsten Jahren reichen wird. Ich hoffe dass diese klein Info über mich reicht. Falls einer noch eine Frage zur meiner Person hat dann soll er fragen.

  • Hallo Markus !


    Herzlich Willkommen hier!


    Das erinnert mich an meine Anfänge, habe damals auch neben der Schule gejobt ... und bin über alle Jahre dem Hobby treu geblieben. Heute sind es halt über 20ig Becken :smiling_face:

  • Hallo Markus


    Ist doch schön wenn man joben muss und sich dann etwas leisten kann. Ich denke man schätzt es dann viel mehr,- jedenfalls ging es mir jeweils so.
    Ich finde Du kannst auch stolz darauf sein dass Du Dir alles selber erarbeitet hast!


    Hast Du vielleicht ein Foto von Deinem Aquarium?
    Was für Tiere pflegst Du momentan?

  • Zur Zeit Pflege ich einen Amphiprion ocellaris ein zweiter kommt noch dazu. 1.Acanthurus bahianus (Bahia), 1 Paracanthurus hepatus , 1 Zebrasoma flavescens , 1 Zebrasoma veliferum, 1 Mandarinfisch, 6 Chromis viridis , 1Algeblenny den latin namen weis ich nicht, 1Labroides dimidiatus. Das wären die fische!! Ich habe noch sehr viele Xenien, und noch andere korallen wenn ich wollt dann könnt ihr auf meine Homepage gehen dort sind noch die anderen korallen aufgezählt. Doch leider sind die Bilder nicht so gut das lag an der Digital Kamera. Wie kann ich hier bilder einfügen??



    mfg
    Markus
    (seawater007)

  • Hallo Markus,


    auch von mir ein herzlicher Willkommensgruß.

    Zitat

    Original von seawater007
    Wie kann ich hier bilder einfügen??

    Schau mal im Hilfe-Brett unter Bilder ins Forum einstellen. Da habe ich mir mal die Mühe gemacht, das Thema möglichst umfassend zu beantworten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!