Katzenhaie der Gattung Atelomycterus

  • Hallo ich möchte Euch gerne auch mein Haie vorstellen. :wink
    Ich pflege ein Männchen von Atelomycterus macleayi und ein Pärchen von Atelomycterus marmoratus.
    Mein A.macleayi ist mittlerweile so zahm, sobald er den Geruch von Futter wittert, kommt er auch am Tage heraus und frisst von der Hand!
    Auch schwimmte er immer öfters auch am Tage durchs Becken.
    Die ersten drei Bilder zeigen das Männchen von Atelomycterus macleayi, Bild vier das Weibchen von Atelomycterus marmoratus.

  • Zitat

    Original von AlexWeigelt
    Hallo ich möchte Euch gerne auch mein Haie vorstellen. :wink
    Ich pflege ein Männchen von Atelomycterus macleayi und ein Pärchen von Atelomycterus marmoratus.
    Mein A.macleayi ist mittlerweile so zahm, sobald er den Geruch von Futter wittert, kommt er auch am Tage heraus und frisst von der Hand!
    Auch schwimmte er immer öfters auch am Tage durchs Becken.
    Die ersten drei Bilder zeigen das Männchen von Atelomycterus macleayi, Bild vier das Weibchen von Atelomycterus marmoratus.




    Hallo Alexander,
    sind ja tolle Tiere. Ich hab hier ja auch schon mal "sowas" gezeigt. Vorgestern Nacht hat mir das größte Weibchen (etwa 45 cm) eine ausgewachsene Centr. bicolor gefressen. Bis dahin haben sich die Haie nie für die beiden bicolor interessiert....und die Attacken gingen eigentlich immer von den Zwergkaisern aus. Sind/waren äußerst agressive Fische, die alles im Becken, was sich schneller als ein Seestern bewegt hat, angegriffen haben.
    Grüße, Rainer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!