Es ist wieder da ....

  • Hallo alle,
    vor einiger Zeit haben einige, wie auch ich, über die immer wieder auftauchende Meldung "es ist ein Kommunikationsfehler aufgetreten, versuchen Sie es noch mal" berichtet. Seit über einer Woche kam diese Meldung nicht mehr. Aber jetzt "ist sie wieder da". Gibt es inzwischen eine Erklärung?
    Grüße, Rainer

  • Hallo Rainer,
    nein keine,leider,aber bei mir war und ist sie immer da?(


    Vieleicht kann ja doch noch jemand helfen ?????


    Gruß Jürgen

    Gruß Jürgen


    Panoramabecken 200x70x60, Photon Plus 2x400W Megachrome Coral 14K E40 + 4x54W T5 Aqua Science Special 15K, 2x Tunze Stream 12000 l/h,ATK Abschäumer150cm mit The Pump 40


    Die Summe der auf der Erde vorhandenen Intelligenz bleibt ewig gleich. Nur die Bevölkerung wächst ständig...

  • Dies sieht mir allerdings mehr nach einem Problem vom Provider aus. Waere mal interessant zu wissen ob alle über den selben Provider ins Internet gehen welche diese Fehlermeldung haben.
    Das Forum beruht auf PHP und MySQL. Es werden anfragen an die MySQL Datenbank geschickt und vom Server zurueck gesandt. Wenn nun ein kurzer Unterbruch wärend dieser Zeit in der Internetverbindung zustande kommt, dann passieren genau solche Fehlermeldungen.
    Daher bin ich mir fast sicher dass das vom Provider aus ist. Ueber wen geht Ihr denn rein,- vermute mal T-Online.
    Gruess
    Tabata2

  • Hi Tabata,
    so isses,t-online.Kann man da denn gar nichts machen ???
    wollte eigentlich pro neues Forum stimmen,aber so macht das auf Dauer keinen Spaß!!
    Hast Du einen Tipp für uns t-online geplagte ??
    Habe DSL flat und gehe mit Netscape 4.7 rein.


    Gruß Jürgen

    Gruß Jürgen


    Panoramabecken 200x70x60, Photon Plus 2x400W Megachrome Coral 14K E40 + 4x54W T5 Aqua Science Special 15K, 2x Tunze Stream 12000 l/h,ATK Abschäumer150cm mit The Pump 40


    Die Summe der auf der Erde vorhandenen Intelligenz bleibt ewig gleich. Nur die Bevölkerung wächst ständig...

  • Hallo Tabata,
    ja auch bei mir t-online. Merkwürdig ist allerdings, daß es über eine Woche problemlos lief und nun ist es wieder da. Tritt denn da jedesmal eine kurze Unterbrechung auf?? Wegen meiner Aktien kann ich nicht auf einen anderen Provider umsteigen :winking_face:
    Grüße, Rainer

  • Komisch ist dass es grundsätzlich beim ersten Versuch nicht klappt und beim zweiten schon!
    Warum das bei T-Onlinekunden so ist keine Ahnung :frowning_face: Ich hab in meinem Forum auch zwei die ueber die selben Probleme klagten und die sind beide von T-Online, daher die Annahme. Kann aber auch Zufall sein.
    Mich irritiert etwas dass da so eine Regelmaessigkeit drinn ist. Werde mich mal rumhören und schauen ob ich was rausfinde.


    Gruess
    Tabata2

  • Hi Rainer,
    gehst Du über das t-online start center rein oder über DFÜ-Netzwerk ? Kann doch nicht sein das wir hier die beiden einzigen t-online-user sind,die diese Meldungen bekommen.


    Gruß Jürgen :confused_face:

    Gruß Jürgen


    Panoramabecken 200x70x60, Photon Plus 2x400W Megachrome Coral 14K E40 + 4x54W T5 Aqua Science Special 15K, 2x Tunze Stream 12000 l/h,ATK Abschäumer150cm mit The Pump 40


    Die Summe der auf der Erde vorhandenen Intelligenz bleibt ewig gleich. Nur die Bevölkerung wächst ständig...

  • Hi,


    ich gehe eher davon aus, dass beide den "Netscape" benutzen, dass ist naemlich eine Meldung, die nur der Netscape fabriziert.


    CU

  • Hallo zusammen :smiling_face:


    Wir nutzen auch T-online aber über das DFÜ Netzwerk, da ich die Startrampe nicht mag. Und dazu den IE 6 Beta. Klappt nun alles hervorragend seit der Datenschutz runter ist.. bzw. auf niedrig.

  • Hallo zusammen,
    ich gehe auch über T-online rein, hatte bisher aber noch nie ein Problem, ganz im Gegenteil ich finde es gut wenn ich immer erkannt werde :). Ich benutze den Explorer 6.0 für den Zugang ins Netz.
    Gruß
    Alex

  • Hi,
    es liegt mit Sicherheit an Netscape,habe heute mal den
    IE 5.0 ausprobiert und keinerlei Meldungen mehr erhalten !!


    Trotzdem die Frage nach der Sicherheit:
    Wie sicher ist denn eigentlich Netscape,sowie IE hoch,IE
    mittel oder IE niedrig :confused_face:


    Oder ist man mit Netscape überhaupt nicht sicher oder wie o.
    was ???


    Sorry,habe von sowas keine Ahnung,benutze den PC nur:O


    Gruß Jürgen

    Gruß Jürgen


    Panoramabecken 200x70x60, Photon Plus 2x400W Megachrome Coral 14K E40 + 4x54W T5 Aqua Science Special 15K, 2x Tunze Stream 12000 l/h,ATK Abschäumer150cm mit The Pump 40


    Die Summe der auf der Erde vorhandenen Intelligenz bleibt ewig gleich. Nur die Bevölkerung wächst ständig...

  • >>
    es liegt mit Sicherheit an Netscape,habe heute mal den
    IE 5.0 ausprobiert und keinerlei Meldungen mehr erhalten !!


    Trotzdem die Frage nach der Sicherheit:
    Wie sicher ist denn eigentlich Netscape,sowie IE hoch,IE
    mittel oder IE niedrig :confused_face: <<<


    das kommt auf die Einstellugen an, bei Netscape unter Bearbeiten -> Einstellungen. Dort kann man aber z.B. Cookies nur pauschal an- oder abschalten.


    Ein Vorteil von MS IE ist, dass man unter Extras -> Internetoptionen -> Sicherheit differenzierte Einstellungen vornehmen kann.


    Meine Empfehlung: Beim "normalen Internet" Cookies ausschalten. Dann http://www.meerwasserforum.com/ zu "Vertrauenswürdige Sites" hinzufügen. So kann man gesonderte Einstellungen für spezielle Seiten vornehmen.



    Servus .. Bernd

  • Hi Bernd,Hi Thomas,
    danke,probiere das mal aus,
    denke Forum mit IE,alles andere mit Netscape :smiling_face:
    mal sehen wies abgeht.


    Gruß Jürgen

    Gruß Jürgen


    Panoramabecken 200x70x60, Photon Plus 2x400W Megachrome Coral 14K E40 + 4x54W T5 Aqua Science Special 15K, 2x Tunze Stream 12000 l/h,ATK Abschäumer150cm mit The Pump 40


    Die Summe der auf der Erde vorhandenen Intelligenz bleibt ewig gleich. Nur die Bevölkerung wächst ständig...

  • Hi Thomas,
    danke für den Link,schau ich mir heute mal im Büro an


    Gruß Jürgen

    Gruß Jürgen


    Panoramabecken 200x70x60, Photon Plus 2x400W Megachrome Coral 14K E40 + 4x54W T5 Aqua Science Special 15K, 2x Tunze Stream 12000 l/h,ATK Abschäumer150cm mit The Pump 40


    Die Summe der auf der Erde vorhandenen Intelligenz bleibt ewig gleich. Nur die Bevölkerung wächst ständig...

  • Hallo Thomas :smiling_face:


    Danke Dir, dazu müsste heute - wenn alles klappt deine Ansicht unter den FAQs nachzulesen sein.


    Dann können Neuuser das gleich nachlesen.


    Herzlichen Dank


    Zitat

    Original von Thomas Chronz
    Hi Jürgen,


    zum Internetexplorer habe ich eine Seite ins Internet gestellt:
    Sicherheitseinstellungen IE 5.5 :]

  • Hallo Thomas,


    Hat alles geklappt mit den Einstellungen.:D


    Danke Gruß Jürgen :smiling_face_with_sunglasses:

    Gruß Jürgen


    Panoramabecken 200x70x60, Photon Plus 2x400W Megachrome Coral 14K E40 + 4x54W T5 Aqua Science Special 15K, 2x Tunze Stream 12000 l/h,ATK Abschäumer150cm mit The Pump 40


    Die Summe der auf der Erde vorhandenen Intelligenz bleibt ewig gleich. Nur die Bevölkerung wächst ständig...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!