suche digitale Fotokamera

  • Hallo erst mal,
    ich möchte mir eine digitale Fotokamera kaufen mit der man ins Aquarium fotografieren kann ohne das es verschwommene Bilder gibt.Bisher habe ich alle Bilder mit einer Video 8 Kamera gemacht und über die Win TV Karte fotografiert. Schaut euch bitte die Bilder auf meiner Hompage an, diese wurden alle so gemacht.Jetzt möchte ich mindestens so gute Bilder, aber ich möchte noch näher an das Objekt Zoomen ohne das durch das Wasser dann alles unscharf wird.
    Ach noch was, die Kamera sollte möglichst preiswert sein. :winking_face: Homepage
    MfG Martin

  • Hi Martin,


    Zitat

    Original von Martin Albus
    Hallo erst mal,
    ich möchte mir eine digitale Fotokamera kaufen mit der man ins Aquarium fotografieren kann ohne das es verschwommene Bilder gibt.Bisher habe ich alle Bilder mit einer Video 8 Kamera gemacht und über die Win TV Karte fotografiert. Schaut euch bitte die Bilder auf meiner Hompage an, diese wurden alle so gemacht.Jetzt möchte ich mindestens so gute Bilder, aber ich möchte noch näher an das Objekt Zoomen ohne das durch das Wasser dann alles unscharf wird.
    Ach noch was, die Kamera sollte möglichst preiswert sein. :winking_face: Homepage
    MfG Martin


    wie definierst du preiswert? Sind 300-400€ noch preiswert?


    Gruss,
    Carsten

  • Hallo nochmal,
    ich würde gerne wissen was für eine Kamera diese Anforderungen erfüllt, und welche dann das günstigste Preisniveau hat. :grinning_squinting_face:


    MfG Martin

  • Hallo Martin,


    ich schlage mich auch gerade mit den Gedanken rum welche es nun werden sollte bin aber noch nicht fündig geworden.
    Im gebrauchten Sektor um die 300-400 € macht die Casio QV 2900 echt gute Bilder (Macro 1cm !) und die Sony DSC 505 , sind allerding Kammeras um die 2,1 Mio. Pixel.


    Bei Stephan Busch u. Jürgen Schmidt auf der HP kannst du die Bilder anschauen.

  • Hallo Resa,
    das hört sich gut an, aber sind die Bilder auch scharf wenn ich das Objekt ranzoome und zwischen Objekt und Kamera 20-30cm Wasser sind??


    Gruß Martin

  • Hallo Martin,


    bin auch gerade in die Digifotowelt eingestiegen und hab für mich dieses Preisleistungsverhältnis gewählt:


    http://www.digitalkamera.de/Kameras/MaginonDC-2350.asp


    und bin mit dem Ergebniß bei dem Preis recht zufrieden,
    vieleicht ist das ja was für dich


    Gruß Jürgen


    Panoramabecken 200x70x60, Photon Plus 2x400W Megachrome Coral 14K E40 + 4x54W T5 Aqua Science Special 15K, 2x Tunze Stream 12000 l/h,ATK Abschäumer150cm mit The Pump 40


    Die Summe der auf der Erde vorhandenen Intelligenz bleibt ewig gleich. Nur die Bevölkerung wächst ständig...

  • Hi Jürgen


    Die gleiche habe Ich mir auch vor ein paar Wochen gekauft :winking_face:


    Preis/Leistung ist ganz O.K und mit den manuellen Einstellungen lassen sich brauchbare Bilder machen.


    Frank

  • Hallo Martin,


    sonst bin ich ja ein Nikon-Fan, aber die sind eigentlich zu kompliziert und teuer.
    Deshalb würde ich mir an deiner Stelle mal die Ricoh Caplio RR30 ansehen. 3 Mio. Pixel, 3-fach Zoom, bis 800 ISO Lichtempfindlichkeit, Makro bis 1 cm (!) und dabei noch schön klein. Marktpreis etwa 360 EUR.

  • Zitat

    Original von Stephan Busch
    Hallo Jürgen,
    das waren mal locker 25cm bis zur Koralle!!!


    Hallo Stephan,


    ja schön,aber mein Finanzminister hat mir aus ihrem
    Budget nur 300€ bewilligt für meine "Spielerei"da mußte ich Kompromisse machen und ich denke für den Einstieg
    eigentlich eine gute Lösung gefunden zu haben.


    Zumahl bei ebay mit 128mb für 265€ :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:


    mal sehen wie es weitergeht :winking_face:

    Gruß Jürgen


    Panoramabecken 200x70x60, Photon Plus 2x400W Megachrome Coral 14K E40 + 4x54W T5 Aqua Science Special 15K, 2x Tunze Stream 12000 l/h,ATK Abschäumer150cm mit The Pump 40


    Die Summe der auf der Erde vorhandenen Intelligenz bleibt ewig gleich. Nur die Bevölkerung wächst ständig...


  • Hallo Frank,


    sehe ich ganz genau so,wenn man keine Profibilder machen will,sondern nur mal knipsen um Bilder zu ver-
    senden oder ins Forum zu stellen,also dafür reicht sie
    mir allemal

    Gruß Jürgen


    Panoramabecken 200x70x60, Photon Plus 2x400W Megachrome Coral 14K E40 + 4x54W T5 Aqua Science Special 15K, 2x Tunze Stream 12000 l/h,ATK Abschäumer150cm mit The Pump 40


    Die Summe der auf der Erde vorhandenen Intelligenz bleibt ewig gleich. Nur die Bevölkerung wächst ständig...

  • Zitat

    Original von Thomas Chronz
    Hallo Martin,


    sonst bin ich ja ein Nikon-Fan, aber die sind eigentlich zu kompliziert und teuer.
    Deshalb würde ich mir an deiner Stelle mal die Ricoh Caplio RR30 ansehen. 3 Mio. Pixel, 3-fach Zoom, bis 800 ISO Lichtempfindlichkeit, Makro bis 1 cm (!) und dabei noch schön klein. Marktpreis etwa 360 EUR.


    Hi Thomas,


    klingt nicht schlecht , nur der Speicher paßt nicht. Da muß man ja wieder alles neu Kaufen :[


    mfg Uwe

  • Hallo miteinander,
    wichtig ist mir das die Kamera manuellen Focus hat, und die von Thomas beschriebene gefällt mir daher auch schon vom Preis ganz gut. Mal sehen was noch kommt, aber schon mal DANKE an alle. :))


    Gruß Martin

  • Hallo zusammen,


    falls sich jemand für diee Maginon-Kamera interessieren sollte, habe ich einige Hinweise. Wenn es nicht auf scharfe Bilder oder orginalgetreue Farben ankommt ist diese Kamera ok, aber wer will schon unscharfe Bilder??? übrigens ist diese Kamera vom Hersteller Skanhex, dessen Kameras auch an Medion, Traveler und Jenoprik und mittlerweile auch Rollei ausgeliefert werden. alle Kameras sind baugleich, obwohl sie sich durch die Software in manchen funktionen unterscheiden können. alle diese Kameras sind ihr Geld nicht Wert. Sie haben in sehr schlechtes Objektiv das eine nicht ausreichende Auflösung für den Bildsensor liefert und daher für die schlechte Bildqualität mit hauptverantwortlich ist. Weiterhin ist die elektronik nicht gerade Temperaturunempfindlich - bei Zimmertemp. gibt es schon starke Farbverschiebungen und starkes Bildrauschen.


    Beiträge: http://forum.digitalkamera.de/dcforum/DCForumID11/1485.html
    und http://forum.digitalkamera.de/dcforum/DCForumID7/275.html


    wer sich für eine Digitalkamera interessiert, der sollte sich schon im voraus im Klaren sein, daß zur Mindestausstattung noch einmal ca. 100,-€ dazugerechnet werden müssen um sich Akkus, ein Ladegerät und eine ausreichend große Speicherkarte zu kaufen. Wenn man weiß wieviel Geld man zur Verfügung hat und was man mit der Kamera machen will, dann kann man sich auf http://www.digitalkamera.de erkundigen, welche Kamera die richtige ist. Das Forum auf dieser Webseite ist recht hilfreich bei den Entscheidung, aber wer mit einem kleinen Budget eine super Kamera kaufen will, der wied sicher entäuscht sein - das gibt es nicht... Ich habe mich auch sehr lange mit den verschiedensten Kameras beschäftigt, bevor ich mich entschieden habe ein Olympus C-4040 für 800,-€ zu kaufen, denn das ist ja eine Menge Geld, auch an Zubehör habe ich mittlerweile mehr als 1000,-€ ausgegeben und ich habe noch nicht einmal ein ext. Blitzgerät. Aber die Kamera kann mich noch über einige Jahre begleiten. Für Gelegeheitsknipser oder fürs Internet reicht auf jeden Fall eine Kamera mit einer Auflösung von 2 Megapixel. und da ist die Canon A40 eine der Besten, wenn nicht sogar die mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis ...


    Achso, für alle die so auf eine möglicht kurze entfernung bei Makroaufnahmen scharf sind, hab Ihr euch mal überlegt, wie licht auf das Objekt kommen soll, wenn Ihr mit dem Objektiv nur 1cm vom Objekt entfernt seit???? 10-20 cm sind vollkommen OK, mehr braucht man normalerweise nicht, für die kleineren Objekte nimmt man Makroskope zur Hilfe....


    hier mal ein sehr guter Beitrag mit Bildbeispielen http://forum.digitalkamera.de/dcforum/DCForumID5/427.html


    MfG, Frank.

    MfG, Frank



    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme....

  • Hi iXware


    Das Forum ist mir bekannt
    Das es einige Kameras gibt die Baugleich mit der 2350 sind ist auch bekannt die Rollei z.b habe Ich gesehen,war 50€ teurer als die Maginon aber das Skanhex der eigentliche Hersteller ist wußte Ich nicht,dachte bisher das Maginon der Hersteller ist und u.a auch die Aldi Kameras baut.


    Frank

  • Hallo ,


    hat jeman die vorgeschlagene Ricoh von Thomas schon getestet ich bekam sie bislang nicht in die Finger da ich sich auch nicht schlecht finde für die Hosentasche.


    Thomas hat sie ja schon mal vorgeschlagen.

  • Achtung !!


    auf dieser Seite werden nur die Bilder bewertet aber nicht die Leistung der Kameras

    Gruß Jürgen


    Panoramabecken 200x70x60, Photon Plus 2x400W Megachrome Coral 14K E40 + 4x54W T5 Aqua Science Special 15K, 2x Tunze Stream 12000 l/h,ATK Abschäumer150cm mit The Pump 40


    Die Summe der auf der Erde vorhandenen Intelligenz bleibt ewig gleich. Nur die Bevölkerung wächst ständig...

  • Hallo Resa und alle Interessierten,
    ich kann vielleicht demnächst Bilder der Ricoh RR30 ins Forum stellen. :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: Habe gerade eine bei ebay gesteigert für 311,45 € :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: .


    Gruß Martin
    P.S. Thomas, vielen DANK für den Tipp :] :grinning_squinting_face: :winking_face:

  • Zitat

    Original von Martin Albus
    P.S. Thomas, vielen DANK für den Tipp :] :grinning_squinting_face: :winking_face:

    :smiling_face_with_sunglasses: erst mal abwarten ...
    (so richtig schlecht kann sie aber wieder auch nicht sein, bei ComputerBild hat es immerhin für ein "Befriedigend" gereicht, "Gut" war keine.)

  • Hallo Martin,


    Entwarnung, Besitzer loben die Caplio RR30 in höchsten Tönen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!