Hippocampus Bargibanti

  • Hallo,
    auf meiner Seepferdchenseite habe ich ein Paar Bilder und Beobachtungen zu der Art Hippocampus Bargibanti, auch Pigmys genannt, zu einer Seite zusammengestellt.
    Bilder und Beobachtungen dieser sehr hübschen, kleinen und hochspezialisierten Art wurden mir freundlicherweise von Herrn Godehard Kopp zur Verfügung gestellt. Bei Ihm möchte ich mich auf diesem Wege ganz herzlich für die wunderbaren Bilder und interessanten Beobachtungen bedanken.


    http://www.seahorses.tk


    :]

  • Zitat

    Original von Ralf Ernet
    Hallo,
    auf meiner Seepferdchenseite habe ich ein Paar Bilder und Beobachtungen zu der Art Hippocampus Bargibanti, auch Pigmys genannt, zu einer Seite zusammengestellt.


    Hallo Ralf,
    wie auf Deiner gesamten page sind das sehr schöne Aufnahmen von diesen Minnis. Leider kann ich, im Gegensatz zu den Seiten der anderen Arten, nur den obersten Teil der Seite H. Bargibanti einsehen. Liegt das an mir, an meinem Rechner oder hat's schon jemand angemerkt. Was macht der Rest vom Aufzuchtprogramm?
    Grüße, Rainer

  • Hallo Rainer,
    ich habe bereits mit mehreren Rechnern sowohl mit Netscape als auch Internetexplorer die Seite angeschaut ( auch aus verschiedenen Netzen/Einwahlpunkten), bisher konnte ich immer Alles sehen. Folglich würde ich sagen, daß Problem liegt auf deiner Seite :winking_face:


    Der Rest dümpelt so vor sich hin. Hin und wieder geht mal ein Junges ein, aber so an die 140 dürften es noch sein.....
    was jeden Morgen und jeden Abend 45 Minuten für die alltägliche Pflege bedeutet. Licht an, Futterreste und Kot absaugen, angereicherte Artemien aus dem Kühlschrank, Frostfutter für die Großen auftauen, Wasser nachfüllen, Füttern, eine Tasse Kaffee und auf die Arbeit.....
    und am Abend das gleiche Spiel nur noch mit einigen kleinen Zusätzen. ..... wird Zeit das ich die jungen Pferdchen an Frostfutter bekomme.
    Im übrigen habe ich ein Paar Fuscus im großen 750L Riffbecken. Sie tummeln sich seit 5 Wochen dort und sind immer noch munter und wohlgenährt.


    Gruß
    Ralf


  • Hallo Ralf,
    ich hoffe das stiftet jetzt nicht zur Nachahmung an!


    Das sollte nur von erfahrenen Seepferdhaltern versucht werden, die sehen ob die Pferde genug zu fressen abbekommen, mit der Möglichkeit sie sofort in ein anderes Becken umzusetzen.


    Bitte keine frischimportierten Seepferde in normale Riffbecken setzen!


    :] War gerade wieder mal auf Deiner Internetseite, hat wie immer funktioniert.

  • Hallo Andreas,
    da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen.
    Die beiden sind Frostfutterfest und ich achte immer darauf, das ein Teil des Futters in der Dekoration verschwindet.
    Meist dauert es nicht lange, und man sieht die Kleinen die verstreuten Happen suchen. Das Becken läuft auch schon fast 4 Jahre mit wenig Fischbesatz, so daß genug Kleinzeug darin sein sollte. Trotzdem schaue ich mir die Tiere regelmäßig genau an, um festzustellen ob Sie noch gut genährt sind.
    Wichtig ist auch noch, daß keine direkten Nahrungskonkurenten bei mir in diesem Becken sind.


    Gruß
    Ralf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!