h.kuda???

  • moin,


    habe mir vor ca. 10tagen ein kuda-wildfangmännchen? geholt und zu meinen zwei weibchen gesetzt,aber die tiere haben sich total ignoriert.


    aus verzweiflung habe ich mir gestern zwei weitere böcke von einem züchter geholt,heute sind beide bruttaschen voll.


    da das erste männchen auch anders aussieht als meine kuda(andere krone,etwas dorniger),mal die bitte um ne id.könnte es ev. doch ne andere art sein?


    :winkmichael

  • Hallo Michael,


    ich bin zwar kein Spezialist, aber ich halte das Pferdchen für ein H. fuscus. Körper und Kronenform sprechen meiner Meinung nach dafür.


    Viele Grüße
    Christine

  • @christine


    erst mal vielen dank,ich war auch am zweifeln,wie ich ja geschrieben habe.


    nur mit der konkreten zuordnung haperts halt bei mir,da hilft auch der kuiter nicht so richtig!


    :wink

  • moin,


    habe nach meiner anfrage hier nochmal den händler angerufen,der hier zumindest mitzulesen scheint.


    der reagierte für mich doch sehr erstaunlich,statt mir zu helfen,bekam ich als antwort,die hier schreibenden hätten doch sowieso keine ahnung,der züchter,bei dem ich meine tiere gekauft habe und der etliche verschiedene arten sehr erfolgreich vermehrt,natürlich auch nicht,immerhin habe er ja in den letzten10 jahren auch schon seepferdchen gezüchtet.


    "und mein becken seie auch zum kotzen"


    ich habe dort zumindest noch nie nachzuchten gesehen und die gekauften tiere waren auch wildfänge,aber so oft war/bin ich ja nicht in hannover.


    ich finde es schon erstaunlich,daß ein händler zwar das geld einstreicht(was nicht wenig war),dann aber jede verantwortung ablehnt und sein sicherlich vorhandenes fachwissen als den einzigen maßstab hinstellt.


    wäre daher schon interessiert an weiteren meinungen zur art.


    :winkmbb

    mfg
    michael

    Einmal editiert, zuletzt von mbb ()

  • Der Händler gehört in den Boden gestampft . Spricht er so mit all seinen Kunden wird, er bald keine mehr haben. Warum meinen oftmals einige Händler die Weisheit mit Löffel gefressen zu Haben ????
    Meine Tiere sollen laut Importlieferant Erectus sein,absoluter Quatsch !!!
    Manche Händler sollten nicht nur große Sprüche machen sondern auch sich mal ein Buch oder sonstiges zur Hand nehmen.


    So, hoffe er hat`s gelesen !!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!