Hallo,
mein Blenny macht mir langsam sorgen. Er frisst so gut wie keine Algen und wird immer dünner ![]()
Was kann ich ihm den als Ersatzfutter anbieten ?
Wie kann man ihn überhaupt an Ersatzfutter bringen ?
Salaris - Ersatzfutter ?
-
MichaelS -
17. Januar 2006 um 09:56
-
-
Hallo Michael,
ich glaube da hast du schlechte Karten, mir ist auch einer verhungert, da er keinerlei Ersatzfutter angenommen hat. Ich hab's mit Algenblättern, Artemia, etc. versucht aber nichts hat funktioniert. Mein jetziger frisst hingegen jegliches Ersatzfutter gierig in sich hinein. Es gibt scheinbar solche und solche.
Gruß,
Jörg -
Hi MichaelS,
meiner hat auch erst nach 2,5 Jahren entdeckt, dass die Algenblätter (Nori für die Docs) schmecken. Vorher hat er kein anderes Ersatzfutter angerührt. Nachdem er jedoch die Algenblätter für sich entdeckt hatte, hat es gar nicht mehr lange gedauert, bis er auch das restliche Trockenfutter auf seine Speisekarte gesetzt hat.
Aber zu Ersatzfutter zwingen kann man keinen Fisch!
Viel Glück für deinen Kleinen!MfG Marcus
-
meiner hat irgendwann schlagartig gelernt dass die Dinge die da vom Himmel regnen essbar sind. Seitdem frisst er ALLES.
Ich weiss nicht was diesen Sinneswandel ausgelöst hatte aber davor hatte ich mir auch schon Sorgen um ihn gemacht.Futtertabletten (Spirulina) zum an die Scheibe kleben könnten helfen.
-
Hallo,
mein Salaris hat sofort alles andere genommen, Tropical Spirulina und Frostfutter (Meerwasser Premium mit Knoblauch von Welke).
Interessanter Weise war er auch gestern der erste der an das Bananenstück ran gegangen ist das ich Testweise ins Becken gegeben habe., er hat zwar nur kurz probiert aber immerhin, evtl. war er noch satt vom Frostfutter.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
